Einstellung der Top-Navigation?

Thema wurde von Toxie, 12. Juni 2016 erstellt.

  1. Toxie

    Toxie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    ich bin neu hier und beschäftige mich gerade mit der Installation meines Shops.

    Ich würde gerne in der Top-Navigation nicht nur die Inhalte ändern. sondern auch die Schriftfarben und auch den "Mouseover"-Effekt farblich abändern bzw. ganz wegbekommen. Ich finde im StyleEditor aber keinen Punkt, wo ich das einstellen könnten.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank!

    Gruß Daniel

    p. s. Ich verstehe auch folgendes nicht: Wenn ich die Inhalte der Menüleiste zentriere, also dass die Auswahlpunkte mittig sind, verschwindet die komplette Menüleiste und es sind nur noch das Logo und der Slider zu sehen.
     

    Anhänge:

  2. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hallo Daniel und Wilkommen in Forum,
    Die Top-Navigation kann man entweder per USERMOD.css oder per _template_variables.scss überladen.
    USERMOD.css legt man in dem Ordner templates/Honeygrid/usermod/css an. _template_variables.scss ist in der Ordner templates/Honeygrid/styles/custom.
    Da muss man erst die richtige Selektoren ausfindig machen und dann die Eigenschaften neu definieren.
     
  3. Toxie

    Toxie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Cyrus, vielen Dank für die Antwort, leider habe ich keine Ahnung, was ich da genau machen muss. Ich hätte jetzt gedacht, man könnte ganz einfach die Schriftfarbe oben ändern und noch ein paar Dinge dort einfügen. Dieses Grau sieht auf Rot halt etwas komisch aus und wenn ich drüber geh, ist der Effekt auch ziemlich hässlich.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Welche Shopversion hast Du?
     
  5. Toxie

    Toxie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Barbara,

    ich habe die V3.0!

    Was mir auch aufgefallen ist: Bei vielen Shops ist die Navigation im "Header" drin, also da wo auch das Logo und der Warenkorb zu finden ist. Und die Schriftart der Kategorien ist teilweise komplett anders und deutluch größer. Hab auch dafür noch keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Aber vielleicht guck ich einfach auch nicht richtig.

    Liebe Grüße
    Daniel
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nutzt Du das Honeygrid oder das EyeCandy Template?

    Im Honeygrid hast Du 3 Grundeinstellungen für den Style - je nachdem welche Du aktivierst ist die Ansicht etwas anders.
     
  7. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    #7 Cyrus (LeGong), 12. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
    Hallo Daniel,
    nehmen wir an du möchtest die Hintergrundfarbe des Topbars auf rot ändern. Du schreibst in deinem Editor eine kleine CSS-Datei.
    Code:
    #topbar-container {
       background-color: red;   /* ändert die Hintergrundfarbe */
       color: black;   /* ändert die Schriftfarbe */
    }
    
    speicherst du die Datei als "mein_style.css" in dem Ordner "SHOP/templates/Honeygrid/usermod/css"
    Aktuallisierst du die Website, dann wirst du schon die Änderungen sehen.