Elasticsearch ...

Thema wurde von frank-joerger, 22. Juni 2016 erstellt.

  1. frank-joerger

    frank-joerger Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Hi,

    gibt es bzw. hat jemand bereits Elasticsearch für Gambio implementiert ? Dies wäre ja nicht nur für die "normale" Suche interessant, sondern auch für die Filter bzw. Kategorieansichten und Produktlistings. Shopware 5 hat aktuell Elasticsearch für die Suche mit im Standard und der Benutzer kann selbst entscheiden, ob er die Suche über die DB oder über Elasticsearch verwenden möchte.

    Gruß
     
  2. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.367
    Danke erhalten:
    5.907
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Momentan gibt es nur Findologic als externe suchanbindung soweit ich weiß.
    Aber mit 3.1 kommt auch eine etwas verbesserte Shop interne Suche.
    Wenn du das Elastic. implementieren willst sollte das je nach anforderung nicht so sehr schwer sein. Sind ja nur das SUchfeld und die Advance AUsgabe.