Email an Kunden Bestellstatus "in Bearbeitung" abschalten

Thema wurde von barbara_beyer, 11. April 2019 erstellt.

  1. barbara_beyer

    barbara_beyer Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    immer wieder erhalte ich verwirrte Nachfragen von Kunden, wenn ich die Kunden-Bestellungen bei mir ins System aufnehme und der Status der Bestellungen sich von "offen" auf "in Bearbeitung" ändert. Der Gambio Shop verschickt automatisch eine E-Mail an den Kunden, dass der Status der Bestellung sich geändert hat und die Bestellung in Bearbeitung ist. Diese automatische Bestellstatus-Email möchte ich gern abschalten, ich bin der Meinung, diese ist unnötig. Wo kann ich diese Einstellung vornehmen ?
    Liebe Grüße, Barbara B.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ne eigentlich nicht, nur wenn du das Häckchen anmachst wird das versendet.

    Daher eher die Frage wer oder was stellt den Status um?
     
  3. barbara_beyer

    barbara_beyer Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Danke für die schnelle Antwort. Ja klar. das macht also dann das Plugin meines Amicron Faktura. Also muss ich dort nachfragen, wie das Häkchen entfernt wird. Danke