Darf ich eine Frage aus dem Jahr 2011 wiederholen: "Sorry, wenn ich so doof frage, gibt es ein Modul "Kundenerinnerung"? Sprich E-Mail Benachrichtigung, wenn ein vergriffener Artikel wieder verfügbar ist. Falls nicht, würde ich das gerne zur Wishlist packen " Der Button "Frage zum Produkt" ist ja soweit ganz gut aber meistens wollen unsere Kunden einfach nur wissen, wann der vergriffene Artikel wieder verfügbar ist.
Danke für den Hinweis. Das ist kein Lösung sondern eher ein externes Zusatzmodul für 99 Euro! Ist das denn so extrem komplex, dass es nicht direkt in Gambio gelöst werden kann? Da arbeiten doch sicher auch SW-Entwickler, die das lösen können.
(war der falsche Link - habe ich wieder gelöscht) Gambio baut nicht alles was so gewünscht wird in das Grundsystem ein, dafür gibt es externe Entwickler. Das ist auch nicht unüblich, das machen eigentlich alle Shop-Anbieter so, dass man Module dazukaufen / mieten muss.
Und die möchten auch gern am Ende des Monats Geld auf ihrem Konto haben. Wir nutzen alle eine kostenlose Shopversion, die dennoch weiterentwickelt wird und zahlen für den Support und nicht für das Programm. In der Grundversion kann nun mal nicht alles enthalten sein, für lau. Dafür muss man dann halt doch mal etwas investieren. Immerhin sollten wir alle nicht vergessen, ist es eine Software, über die wir gern selbst alle möglichst viel Umsatz generieren wollen. Wir wollen Geldverdienen und Gambio soll alles möglichst umsonst machen, finde den Fehler...
Ein Modul von Xycons oder Werbe-markt.de zur Produktverfügbarkeit macht sich sehr schnell bezahlt, immerhin hat man bereits einen interessierten Kunden auf die Produktseite gelockt und kann diesen evtl. als kaufenden Kunden gewinnen bzw. behalten, wenn der Artikel wieder lieferbar ist. Beide Module sind von meinen Kunden reichlich genutzt worden, und immer, wenn ein Artikel wieder lieferbar war, wurde nach der Produkterinnerung vom größten Teil der Kunden, die sich eingetragen hatten, auch gekauft.
Aufgepasst, das funktioniert leider nicht so wie sich das mancher vorstellt, denn es wird nicht einfach auf den Status "nicht auf Lager" geachtet. Ich hatte noch Attribute und da resignierte das Modul und fand, dass wenn es zwar kein Produkt mehr an Lager hat, dies einfach ignoriert und dei Schaltfläche wurde nicht angeboten.
Das nutzen wir auch und sind super zufrieden damit. Das rechnet sich auf jeden Fall. Von den Kunden wird das sehr gut angenommen. Und auch bei gewissen Anpassungen hilft Dominik Späte von Werbe-Markt schnell und unkompliziert weiter. Genau die Erfahrung haben wir auch gemacht.