Email Versand funktioniert nicht Query error: Table 'aafxzare_gx4.emails' doesn't exist - Invalid qu

Thema wurde von Stamp'n'Joy Handmade, 10. November 2020 erstellt.

  1. Stamp'n'Joy Handmade

    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    kann mir jemand weiterhelfen? Ich probiere gerade die Email funktionen (Kundenanmeldung, PW vergessen etc.) aus, doch bekomme immer die folgende Fehlermeldung:

    Query error: Table 'aafxzare_gx4.emails' doesn't exist - Invalid query: INSERT INTO `emails` (`subject`, `content_plain`, `content_html`, `is_pending`, `creation_date`) VALUES ('Bestätigungs-E-Mail für Passwortänderung' ......


    Soweit ich es verstanden habe existiert die _gx4.emails in der Datenbank nicht?? Was ich soll ich da nun machen?
    In dem Anhang hab ich auch mal die Email einstellungen reingepackt.

    Habe sowohl SSL als auch die TLS Verschlüsselung ausprobiert.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!! :)
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da kannst du mit den Einstellungen nichts erreichen, das ist ein Datenbankfehler. Da fehlt eine Tabelle durch unachtsame Löschung, eine vergeigte Datenübernahme, ein fehlgeschlagene Installation oder ein fehlgeschlagenes Update von einer Uraltversion des Shops. Die Tabelle kann man leer neu einfügen, dazu müsstest du bitte mal ein Supportticket machen, dann erledigen die Kollegen das für dich.
     
  3. Stamp'n'Joy Handmade

    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    alles klar mach ich, danke! :)