Emailproblem

Thema wurde von Frank Hopp, 7. April 2020 erstellt.

  1. Frank Hopp

    Frank Hopp Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Ich richte gerade endlich (Corona sei Dank) meinen endgültigen Shop ein. Nun habe ich das Problem mit den Emails wie folgt:

    Kunde bekommt seine Email - ich nicht.

    Auf Nachfrage bekam ich vom Hoster (Alfahosting) die Antwort, die Absenderadresse müßte ich in meinem Confixx anlegen damit es funktioniert, aber das ist ja immer die Kundenemailadresse.

    Nun die Frage, da dies ja alle Mails, Bestellung, Statusänderungen, Registrierungen usw., betrifft, wo kann ich für diese Mailkopien die Kundenemailadresse in eine feste von mir extra angelegte Adresse ändern?

    Frank Hopp
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst eine Absendeadresse haben, die Du auch im Shop eingetragen hast (Kunden -> E-Mails -> E-Mail Optionen)
    Das ist meist z.B. info@Shopdomain.tld, oder kontakt@Shopdomain.tld
    Diese Adresse musst Du aber auch bei Deinem Hoster anlegen.