Emails werden nicht empfangen

Thema wurde von Heizungsshop Chef, 13. Oktober 2017 erstellt.

  1. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Bei Estugo werden unsere Emails im Augenblick nicht mehr empfangen bzw. weitergeleitet.

    Wer hat ein ähnliches Problem und kann Helfen?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da müsste man erstmal wissen obs Fehlermeldungen gibt, und wo genau es hängt.
    Schickt der Shop keine raus, oder meinst mit Empfangen das ihr keine von Kunden bekommen könnt?
     
  3. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    ich dachte es liegt am Server von Estugo.. war leider nicht richtig.
    Die Emails werden bei uns weitergeleitet an eine AOL Adresse und das funktioniert nicht.
    Jetzt kommen Stück für Stück die Emails von den letzten beiden Tagen.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Warum rufst die Mails nicht direkt ab? Oder nutzt du bei AOL einen online Webmailer?
    man kann sich den Header einer Mail ansehen und damit dann feststellen an welcher Stelle die Mail wie lange festhing.
    Wir haben das manchmal das unden uns Mails schicken von freemail anbietern die dann aber 1-2 stunden dort festhängen bis sie unseren Mailserver erreichen. Hängt halt manchmal
     
  5. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hallo Dennis,

    die Emails werden vom Estugo Server weitergeleitet an die AOL Email. Ich benötige die Emails im AOL Postfach.
    Über das Handy rufe ich dies direkt ab.
    Aber seit 3 Tage spinnt alles und ich habe die Emails vom Donnerstag zum Teil erst heute erhalten.

    Es geht aber nur um die Emails die von Estugo wetiergeleitet werden. Laut Estugo haben die Emails auch den Server verlassen. Wahrscheinlich hat AOL ein Problem mit diesen Emails.

    Ich habe noch eine weitere Email eingerichtet bei Web.de, und dort hin werden von Estugo die Emails ohne Probleme
    weitergeleitet.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn mal so ne verspätete ankommt schau mal ob du dir da das "original" samt Mailheader anzeigen lassen kannst. Da steht alles mögliche drinnen, womit die Mail erzeugt wurde, wann sie welchen Mailserver passiert hat (manchmal sind welche dazwischen). Dann sieht man auch wo sie festhing.
    Den kopierst dann da rein:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    dann bekommst sowas:
    mailheader.JPG

    Da siehst das der T-Online Server auf der Blackliste für Spammer steht UND das er fast 8 sek. benötigt hat die Mail zu verarbeiten und weiterzuleiten. Manchmal sind das auch Minuten bis Stunden.

    So siehst jedenfalls wo es hapert. Unter dem Zeit-Diagramm wird noch mehr ausgewertet aber das enthält dann Mail-Daten von uns / Kunde daher nicht hier gezeigt.