Englische Texte einbauen schläg fehl!

Thema wurde von Anonymous, 28. April 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Schop-Version 4.2.0, Shop ist online.
    Ich versuche gerade meinen Shop auf Englisch vorzubereiten. Ich habe im Content Manager einen englischen Text eingefügt + gespeichert. Der Text ist anschließend weg!
    Momentan ist die Mehrsprachigkeit noch ausgestellt, da der Shop noch online ist und ich natürlich die Wahlmöglichkeit der Sprache erst freichschlten will, wenn alle Text drin sind. Aber er nimmt scheinbar die neuen Texte nicht an!
    Mach ich da was falsch?
    Wie kann ich eine andere Sprache vorbereiten, ohne das im Frontend die Wahlmöglichkeit auftaucht?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Sprache kann man für Backend und Frontend getrennt einschalten.

    DAs "ist nach dem Speichern wieder weg" kommt mir bekannt vor. Das habe ich kürzlich im Forum schon mal gelesen - leider weiß ich gerade nicht wo genau :(
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Dass man die Sprache im Backend und Frontend getrennt schalten kann ist mir klar. Hab noch mal im Forum gesucht und nichts passendes gefunden. da gabs mal
    GX-Bug #68068
    meintest Du das? Sollte ja behoben sein.
    Aber es kommt noch krauser: habe nun den gleiche Versuch im Testshop (4.4.0.1) gemacht und da ist die Seite (coID1200) im Frontend da, wird aber im Backend als leer angezeigt!?! :eek: Über StyleEdit 4 ist sie aber editierbar. Hier gilt das für deutsch und englisch! Was soll das denn?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich meinte das hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    o.K. war der selbe Bug :)
    habe die Nummer unten zu spät gesehen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Naja, das ist der gleiche. Hilft leider nicht weiter. Sollte ja angeblich behoben sein
     
  6. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    Hallo Tonkutscher,

    am besten wendest du dich mal an den Support. Es kann sein, dass da Einträge in der Datenbank für die englische Sprache fehlen oder da sonst irgendwas "quer" liegt. Das können sich unsere Supportis aber im Detail ansehen.
    Am besten direkt mit Link zum betroffenen Content.