Englische Texte werden nicht übernommen

Thema wurde von Anonymous, 2. Januar 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Ich beiß mir gerade die Zähne aus:
    Shopversion 4.4.0.3, bisher nur auf deutsch, also EN im Admin Frontend: aus, im Backend: aktiv.
    Wollte nun mal wieder seit Längerem an der englischen Version (Texte) arbeiten. Habe im Contentmanager eine Übersetzung reinkopiert und gespeichert. Der CM wechselt auf die übergeordnete Liste. Beim Wiedeöffnen der bearbeiteten Seite ist aber der eben einkopierte Text weg! Ebenso alle Einstellungen wie die Metadaten, etc.
    Was ist da los? Mache ich was falsch? Bug?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es kann sein, dass deine Contentmanager Tabelle in der Datenbank ne Macke hat. Fehlt zum Beispiel der englische Leereintrag, geht das updaten davon schief.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Was heißt das jetzt auf deutsch? Ticket aufmachen? Oder hast du nen speziellen Tip wonach ich suchen soll?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du mit dem gesagten noch nichts anfangen konntest, ist ein Ticket ratsam, ja. Da muss ein SQL Magier nachschauen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    So, Ticket eröffnet. Der Magier schwinge seinen Zauberstab!