Entwickler Dokumentation

Thema wurde von Wilken (Gambio), 20. Oktober 2014 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo liebe Shopbetreiber aber vor allem liebe Entwickler !

    Wir haben von euch immer wieder - auch zurecht - Schelte bekommen, dass es keine Entwicklerdokumentation für das Shopsystem gibt. Mit dieser fragwürdigen Tradition wollen wir ab heute versuchen zu brechen. Die ersten sichtbaren Dokumente dazu findet ihr für jedermann einsehbar hier:

    https://tracker.gambio-server.net/projects/gxdoc/wiki

    Wir wollen diesen Start einer Dokumentation ab jetzt sukzessive erweitern und werden dafür immer wieder Zeit abstellen, so dass die Bibliothek wachsen und gedeihen kann.

    Äussert dazu gerne euer Feedback und eure weiteren Wünsche, damit wir euch miteinbeziehen können.

    Auf eine produktive Entwicklung !
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Man traut ja seinen Augen nicht ... ist denn schon Weihnachten :confused:
    WOW ... sehr schön - wenn es denn fortgeschrieben wird!
    RESPEKT!
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Cool :)
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Im "Wiki" wäre m.E. auch der ideale Platz um mal die zahlreichen nützlichen Funktionen aus den ".../inc/ Ordnern aufzulisten!
    Kurze Beschreibung und ein Beispiel des Funktions-Aufrufes - fertisch.
     
  5. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Kann ich die Funktionsweise dieser Dateien irgendwo nachlesen? Bzw. was ist da drin in diesem Ordner und wie füge ich neue Dateien ein? Müssen die Dateien irgendwo allgemin bekannt gemacht werden?
     
  6. Hanna

    Hanna Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Vielen Dank für die Informationen, sie sind sehr hilfreich und interessant!

    Allerdings komme ich mit den neuen Filtereinstellungen noch nicht ganz klar.

    Es werden nur die Filter angezeigt, die benötigt werden - das ist für mich okay. Wenn sich aber in einer Kategorie 600 Artikel befinden und diese logischerweise auf mehrere Seiten verteilt sind, kann ich auf der ersten Seite z.B. nur 56 Artikel sehen. Die Filter filtern dann auch nur aus diesen 56 Artikeln und das kann irgendwie nicht sein. Ich habe sicher eine falsche Einstellung irgendwo oder?

    Wenn ich auf der Seite alle 600 Artikel gleichzeitig aufliste, sucht der Filter auch aus allen 600 Artikeln aus - so wie ich das will (aber nicht jeder Kunde läßt sich so viele Artikel auf die Seite laden)

    Hat da jemand zufällig eine Lösung für diese Problem?
    vielen Dank
    lg Hanna
     
  7. Hanna

    Hanna Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    vielen Dank, Problem gelöst!!!

    liebe Grüße
    Hanna
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208