Erfahrung mit Modulen von CustomWeb

Thema wurde von max_bee, 2. Oktober 2020 erstellt.

  1. max_bee

    max_bee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo liebe Gambio-Community,

    wir haben vor Saferpay via Customweb Modul bei uns anzubinden. Diesbezüglich habe ich in meinem anderen Thread keine antworten erhalten.

    Daher die Frage, ob jemand einen anderen Zahlungsanbieter via CustomWeb an seinen Gambioshop angebunden hat?
    Falls ja, wie sind die Erfahrungen mit dem Modul und mit der Zusammenarbeit mit CustomWeb?

    Wir würden uns sehr über Erfahrungswerte freuen.

    LG
    Max
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    3.256
    Danke erhalten:
    662
    Danke vergeben:
    460
    Und das Saferpay Modul des Shop gefällt dir nicht?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.300
    Danke erhalten:
    7.046
    Danke vergeben:
    2.143
    Das Modul im Shop tuts nicht mehr, die Gegenseite ist nicht mehr da. Das wird also rausfliegen, das hat keinen Wert mehr. Wer Saferpay möchte muss mit dem Modul von customweb arbeiten.
     
  4. max_bee

    max_bee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Genau, das wurde bereits in anderen Threads besprochen.

    Saferpay muss über ein CustomWeb Modul angebunden werden.

    Gibts ja nicht, dass sonst niemand mit einem Modul von CustomWeb arbeitet...

    @Wilken (Gambio) : Habt ihr Erfahrungswerte in der Zusammenarbeit mit CustomWeb, bzw. würdet ihr mir empfehlen mit denen zusammenzuarbeiten?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.300
    Danke erhalten:
    7.046
    Danke vergeben:
    2.143
    Wir haben ein paar mal versucht bei Problemfällen im Interesse der Shopbetreiber mit customweb zu kommunizieren, um Lösungen herbeizuführen und vielleicht mal einen direkten Draht zu schaffen. Das ging, gelinge gesagt, jedesmal schief. Es gibt Kunden, bei denen Sachen von da laufen, teilweise auch anständig. Aber das sind, was Gambio betrifft, Autodidakten. Ich wäre dann bei Shopupdates immer etwas vorsichtig.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    694
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    138
    Ich verwende das Modul seit 2014 und wickle darüber Master, Visa, Sofort und Maestro über PayUnity (heute SIX) ab und habe eigentlich keine Probleme damit.
    Anfangs gab es Schwierigkeiten mit dem "eher unwilligen" Support, bis ich dann man einen Wirbel über meinen Zahlungsanbieter gemacht habe, der mir das Modul empfohlen hatte.
    Ab diesem Zeitpunkt verlief der Support, den ich in der Zwischenzeit einige Male gebraucht hatte, recht schnell und gut.

    Wie Wilken schreibt, ist eine Datensicherung vor einem Update ein MUSS - von 10 Mal geht 1x was schief.

    Würde ich es empfehlen: klares JEIN - ich sitz in Österreich und da ist auch nicht immer leicht mit den Anbietern ...... ;)
     
  7. RZOnlinehandel

    RZOnlinehandel Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,
    habe mir jetzt das Modul zugelegt. Hatte mehrmals einen guten Kontakt zum Support. Die Installation habe ich mit gebucht beim Kauf. Installation im Shopsystem wurde anscheinend sauber gemacht. Was mich etwas stört, ist das im Admin jetzt Module 2 mal angezeigt wird. Die ersten Transaktionen wurden einwandfrei durchgeführt. Sollte sich das ändern werde ich Euch informieren.
     

    Anhänge:

  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    694
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    138
    Das erste ist das "normale" Modul Center, des Zweite das Modul Center (alt) - dieses wird verschwinden (glaub ab GX 4.3)

    Und Vorsicht: das Custom Modul funktioniert bis jetzt nur bis Version 4.2.1.0. Die haben es seit Ende letzten Jahres nicht geschaft, das Modul anzupassen - leider!! - also sei vorsichtig ;)
     
  9. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    921
    Danke erhalten:
    284
    Danke vergeben:
    132
    Das liegt wohl auch daran, dass die Module ursprünglich noch aus GX2 Zeiten stammen und nur durch Code Anpassungen am Leben gehalten wurden... Hier hat man einfach versäumt die Module an das aktuelle System anzupassen. Ich hoffe das man das dort jetzt schnell bereinigt, ansonsten sind Updates auf GX 4.4. das Todesurteil für die Module.

    Aus anderen Beiträgen konnte man raushören, dass man wohl an dem einen oder anderen Modul arbeitet, es jedoch für GX 4.4.x.x keine Lösung gibt und auch kein Datum bis wann sie fertig sind. Hier hat man nur sein Versprechen gehalten "Geld zurück, wenn was nicht funktioniert".
     
  10. RZOnlinehandel

    RZOnlinehandel Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,
    Nur zur Info habe Shopversion 4.4.0.0 und es funktioniert.



     
  11. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    921
    Danke erhalten:
    284
    Danke vergeben:
    132
    Kannst du auch bitte preisgeben, welches Modul du von CustomWeb im Einsatz hast, die haben da deutlich mehr als nur eins... Danke
     
  12. RZOnlinehandel

    RZOnlinehandel Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.300
    Danke erhalten:
    7.046
    Danke vergeben:
    2.143
    Wenn das nach wie vor das alte Modulcenter nutzt, geht das nicht mehr lange (bei Updates) gut.
     
  14. RZOnlinehandel

    RZOnlinehandel Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke für die Info,
    Habe aber leider keine andere Möglichkeit gefunden um Six Kreditkartenzahlungen zu integrieren.

    Dann hoffe ich das wir da eine Lösung finden.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.300
    Danke erhalten:
    7.046
    Danke vergeben:
    2.143
    Customweb muss das lösen in ihrem Kram, ich hab nur das Gefühl die müssen erst einmal hinfallen und sind vorher schwer zu beraten.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.788
    Danke erhalten:
    1.090
    Danke vergeben:
    920
    Ach wieso - benötigte Dateien und Frameworks über Gambio Sprachdateien in den Shop zu laden ist doch sicherlich eine von Gambio empfohlene Praxis, oder? :-D Unsere Erfahrungen mit dem Paydirekt-Modul von Customweb: KATASTROPHE, sowohl was Umsetzung, Funktionsweise als auch Support angeht. Wir sind froh, dass wir es irgendwann doch geschafft haben, die Sachen rückstandsfrei aus unserem Shop wieder zu entfernen.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.389
    Danke erhalten:
    176
    Danke vergeben:
    855
    Was die Funktion angeht bin ich mit dem CustomWeb PostFinance Modul über welches wir allerhand Zahlungen abwickeln sehr zufrieden. Aber blöd wenn das bald nicht mehr funktionieren sollte ... :-(
     
  18. max_bee

    max_bee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Laut Customweb ist deren Saferpay Modul für alle Versionen von Gambio 1-4 verwendbar.

    @RZOnlinehandel ja geht uns auch so, wir haben für Six Kreditkartenzahlungen auch keine Alternative gefunden. Daher wollen wir natürlich dass dieses Modul weiterhin funktioniert.

    @Wilken (Gambio) Welche alternative Möglichkeit gäbe es, dass es hier zu einer zufriedenstellenden Lösung kommt? Ist es nicht auch in eurem Interesse, dass die Zusammenarbeit mit Customweb funktioniert?
     
  19. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    921
    Danke erhalten:
    284
    Danke vergeben:
    132
    Das würde ich so nicht unterschreiben... bis 4.2.x könnte das passen, jedoch nicht mehr mit 4.3.x
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.300
    Danke erhalten:
    7.046
    Danke vergeben:
    2.143
    Siehe Beitrag 5