ERP System / Warenwirtschaft / Buchhaltung für Österreichisches Unternehmen Hallo, eine Frage, was könnt Ihr empfehlen, bin ein wachsendes Unternehmen und suche nun ein neues Warenwirtschaftssystem / ERP System eventuell mit DMS System und integrierter oder externer Buchhaltung. Könnt Ihr ein System empfehlen welches für Österreich und Deutschland gut geeignet ist? Habt Ihr die Buchhaltung integriert im ERP / Warenwirtschaftssystem? Verfügt Ihr über ein DMS Dokumentenmanagementsystem (Papierlos)? Überträgt Ihr hier die Einkaufsrechnungen über die Warenwirtschaft wenn extern direkt mit in die Buchhaltung? Externe Ablage erforderlich weiterhin der Dokumente? Buchhaltung integriert oder extern mittels Datev Schnittstelle zum Beispiel? Wie viele User habt Ihr? Varianten ? Produktkonfiguration etc ? POS ? Wäre dankbar für eure hilfe. Habe mir jetzt Vario, Sage 100, Sage X3, Microsoft Dynamics, SAP, Xentral, Selectline etc angesehen, aber eine Entscheidung ist sehr schwierig!
Amicron mit Faktura, Fibu und Mailoffice. Kann interne und externe Fibu. Auch DATEV. Kann keine Varianten, verarbeitet aber Varianten und Attribute die aus Shopaufträgen übermittelt werden.
Ich glaube das die Replikation zwischen Shop und Wawi bei der Vario-Software (VARIO8) am umfangreichsten ist. Wenn Du konkrete Fragen hast kannst Du Dich gerne melden.
Denkt daran, dass Vario noch nicht den neuen Connector / die neue Schnittstelle hat. Wer einen Shop ab 4.1.x hat, kann mit Vario nicht arbeiten. Mit etwas Glück kommt die neue Schnittstelle aber vielleicht noch in diesem Quartal.
Da musst du aber viel verkaufen nach der Preisanhebung zum 01.04. Ich werde wechseln... Xentral, billbee und Afterbuy sind bei mir gerade in der Auswahl.
Danke für die Info, kannst du mir sagen wie viel ihr im Webshop Artikel habt und Varianten? Als Buchhaltung Datev? Habt Ihr auch EU OSS ? Wenn ja, Vario bildet das alles problemlos ab?
Hallo, ich tendier zu Xentral. Billbee hat zu viele Fehler Ich habe mich da in der FB Gruppe angemeldet und bin etwas entsetzt was da abgeht. Afterby ist nicht schlecht, kommt auf deine menge an Aufträgen an dann passt auch der Preis. Zur zeit bleibe ich erst mal bei Reybex, mal sehen was ab April dann konkret aufgerufen wird. habe leider erst letztes Jahr im Juni dorthin gewechselt. Schlecht finde ich das die für mail Hotline extra bezahlen musst (199) , sonst wartest du 1 Woche auf eine Antwort. :-(
Alles klar ! Ich tentiere eher wieder weg von Xentral lt. Forums etc nicht erträglich, ich finde die software auch gut habe diese getestet, aber nachlesen egal in welchem forum oder die google bewertung etc. das ist wirklich schlimm was da geschrieben wird.
Hallo Daniel, schau mal auf (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) vorbei. Ich arbeite mit diesem Produkt seit fast 20 Jahren. Topix ist ein all in one. Auch Schriftverkehr und Mail sind enthalten und werden direkt der Adresse/person zugeordnet. Hast tolle Verknüpfungen - mit einer Tastenkombination und Mausklick kommst in alle Bereiche, zb. exakt zum Kunden. Rechnungen/ Zahlungen werden automatisch in die Buchhaltung übergeleitet. Ist das Produkt für Leute, für die 1mal eingeben reichen muß. Für mehr Fragen kannst mich anrufen. LG Franz Mörzinger