Hallo zusammen, wir haben in unserem Shop ein Update gemacht auf die neuere Version. Seitdem kann man manche Seiten nicht mehr öffnen. Es kommt immer die Meldung: 404 - Seite nicht gefunden Seite existiert nicht Die von dir angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Links das Menü ist vorhanden. Ich kann zbsp. Meine Shopeinstellungen n - Mein Shop - Zusatzmodule - Lagerverwaltungsoption - Downloadsoptionen - Maximum Werte - Minimum Werte - SEO Hat das Problem noch wer - oder hatte dies schon wer. Wir können einige Einstellungen nicht machen, da wir nicht mehr hineinkommen... LG H.Murauer
Hi, wenn einige Seite im Gambio Admin nach einem Update nicht mehr aufrufbar sind, ist die häufigste Ursache eine veraltete .htaccess Datei im Hauptverzeichnis. Prüfe bitte die .htaccess Datei und tausche diese mit der Datei aus dem Ordner gm/seo_boost_an/ Order aus.
Das komische ist, er will immer auf diese Datei zugreifen: admin/configuration.php?gID=X (X = immer andere Zahl) die gibt es aber am Server nicht.
Schau dir das mal an, ist zwar nicht Gambio aber da wird auch über sowas geschrieben, vielleicht kannst du das ja verwerten: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Die Datei ist: admin/configuration.php und darin gibt es ---gID... und case 5, case 7. case 11, ..... case 11 z.B. betrifft die Seite zum Cache leeren Wenn der Shop das nicht findet, oder lesen kann, kann auch nichts angezeigt werden.
Die Datei liegt nicht am Server | ist auch im DownloadPaket "NICHT" drinnen, daher muss dies dann ein Fehler sein...
Ich habe gerade mal geschaut: In einem 4.2. ist die Datei noch da, in einem 4.3 ist sie nicht mehr vorhanden. Das würde aber bedeuten, dass da noch etwas altes ist, was die Datei aufrufen will. Entweder liegt das noch im Cache, oder wurde bei dem Update nicht gelöscht oder nicht überschrieben. Mache dazu am Besten ein Ticket auf.
Habe ich doch vor deinem Eintrag geschrieben: haben wir schon Es wurde bereits gelöst. Support meinte, das es am Cache lag. Was ich aber nicht ganz glauben kann, da wir den gelöscht hatten.
Im Admin oder im Ordner? Wenn im Ordner: das ist nur ein Drittel oder so. Es gibt noch für Template oder Theme einen und dann noch in der Datenbank einen.... Im Admin löscht man da mehr und aus allen Bereichen, aber manchmal ist das trotzdem hartnäckig und muss 5x gelöscht werden. Bist du natürlich nicht Aber nach Deinem Post kam das mit der Configure.php und da hätte es auch sein können, das man das ohne Ticket gelöst bekommt