v3.0.x ERROR bei Zugriff auf account_password.php ohne Login

Thema wurde von sirtet, 6. März 2017 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    /account_password.php

    USER ERROR(256): "check_data_type validation failed. Dump: , integer expected, but NULL detected"

    Im Demo-Shop 2 passiert das nicht mehr...
    Ist es ein bekannter Bug? ab welcher Version wurde er behoben?
    Gibt es einen Patch, mit dem ich das Problem zwischenzeitlich beheben kann?

    PS:
    Das Problem sehe ich auch auf zB. bikeyoke.de, liegt also (nicht ausschliesslich) an meinem konkreten Setup...

    PPS:
    Hab schon mal ein Ticket beim Support eröffnet, werde hier für andere Betroffene das Ergebnis posten...
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hi,

    hab das spontan mal in meinen Testshops getestet und konnte den Fehler in aktuellen Umgebungen reproduzieren, sprich das Problem besteht noch und es gibt keinen Fix/Patch zum Einspielen. Hier das Ticket dazu: https://tracker.gambio-server.net/issues/50643

    Warum das in den Demoshops zu keinem Fehler führt kann ich dir gerade nicht genau sagen.
     
  3. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    PS:
    Passiert auch auf
    account_edit.php

    aber nicht auf
    address_book.php
    gm_account_delete.php