Erscheinungsdatum mit in den Bestellprozess und die Bestellbestätigungsmail reinnehmen

Thema wurde von Anonymous, 20. Februar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    wenn man ein Erscheinungsdatum für Artikel hinterlegt, ändert das an der am Produkt angezeigten Lieferzeit nichts, weil sich der nach dem Lieferstatus richtet. Auf der Produktseite steht dann aber drunter: "Lieferung erfolgt nach Erscheinen".

    Das macht soweit für mich Sinn. Der Kunde sieht z.B.: 2-4 Tage Lieferzeit ab Erscheinen des Artikels.

    Diese Info geht aber nicht mit in den Checkout (Warenkorb, Bestätigungsseite, Bestellbestätigungsemail). Das könnte uns Ärger machen, wenn der Kunde dann auf einer Lieferung innerhalb von 2-4 Tagen besteht und wir nicht nachweisen können, dass die ganze Zeit auf der Artikelseite gestanden hat, dass diese Frist erst mit Erscheinen des Artikels zu laufen beginnt.

    Frage daher:

    Gibt es eine Möglichkeit, den hinterlegten Lieferstatus zu overriden, wenn ein Erscheinungsdatum hinterlegt ist, das in der Zukunft liegt?

    Oder ansonsten:

    Gibt es eine Möglichkeit, das Erscheinungsdatum mit in die Bestellbestätigungsmail zu bringen?

    Ich hätte gerne, dass der Kunde es nachweisbar und schriftlich bekommt, wenn eine Lieferung nicht direkt erfolgen kann...