Erste Preview des neuen Gambio Handbuches

Thema wurde von Daniel (Gambio), 20. Februar 2013 erstellt.

  1. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Hier nun die erste Preview des neuen Gambio Handbuches. Das neue Handbuch wurde erstmals komplett durch uns selbst, somit konnte unser Support, der die gängigen Fragen und Probleme kennt, stets Einfluss auf die Inhalte nehmen. In dieser ersten version fehlen noch einige Screenshots und auch an einigen Inhalten wird noch gefeilt, im Grunde wird es das aber sein. Schwerpunkt beim neuen Handbuch war, die Beschreibung der einzelnen Shopfunktionen, um den Shopbetreibern einen Grundüberblick über den Shop und seine Funktionen zu bieten. Das Handbuch wird nun laufend weiterentwickelt und erweitert werden. So wird es in Zukunft darum gehen, nicht nur Funktionen zu beschreiben, sondern eigene Anleitungen für konkrete Themen und Fragestellungen zu erstellen. Ein erstes Beispiel ist die Anleitung zum Shopkey.

    Ich bin auf Euer Feedback gespannt!

    DOWNLOAD: Preview Gambio Handbuch

    WICHTIG: Es handelt sich um eine Preview und um ein geschütztes Werk. Die Weitergabe in welcher Form auch immer erfordert eine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung!
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Also alleine das Thema Installation ist nun hier wirklich Idiotensicher erklährt! Sieht sehr gut aus. Und es ist verständlich geschrieben.

    NUR:

    Seite 2!!! Das ist sehr unglücklich fotografiert!!! (SCHMUNZEL)!!

    Fazit: 12 Seiten kurz gelesen -> kann man nicht besser machen!
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    sehr schön, sollte bei der Installation doch jetzt hier weniger Fragen geben :)
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wäre die perfekte Grundlage für ne Wiki bzw. online-Handbuch mit suchfunktion ud erweiterbar
     
  5. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    @Dennis

    Genau, deshalb haben wir beim neuen Handbuch auch darauf geachtet, dass alle Inhalte in einer Form erstellt werden, die wir dann problemlos auch in anderer Form (z.B. Online-Hilfe) verfügbar und durchsuchbar machen können.
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Was fehlt, ist der Hinweis, dass man mit Module-->PayPal mehr machen kann, als den aktuellen Status sehen. Interessant für alle, die Zahlungen mit anderem Namen einer Rechnung zuweisen müssen: auf "suchen" klicken. Schon kann man nach Transaktionscode, Name, Email-Adresse etc. suchen lassen und die dazugehörige Bestellung finden. Ich weiß nicht, wie lange es das schon gibt, aber mir hat sich das erst vor ein paar Wochen erschlossen, weil ich den Suchen-Button nie richtig wahrgenommen habe.
     
  7. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Habt ihr keine Arbeitsuniformen? Ansonsten sehr übersichtlich und verständlich :)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Wow, Super! Sehr schön gemacht. War aber auch allerhöchste Zeit.
     
  9. deliSson

    deliSson Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    94
    Gefällt mir.

    Es fehlen aber Angaben zu Sessions - was bewirkt was. Wäre sicherlich hilfreich. Danke

    Gruss
    Stephan
     
  10. Talida

    Talida Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    Überflogen und ... ein kleines bißchen fehlen mir die vielen Abbildungen des alten Handbuches, ich empfand das als Newbee äußerst beruhigend, etwas Visuelles zu haben an das ich mich klammern konnte, auch wenns nicht zwingend notwendig ist. Ansonsten, sehr schön, auch die Erklärung zum StyleEditor. Ja, ich oute mich, ich als Gambioanfänger steh auf das Ding und würde mir gerne noch ein paar mehr Funktionen wünschen ;).
     
  11. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Ein Haufen Screenshots kommt noch, da sitzen wir gerade dran!.
     
  12. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424