v3.9.x Erstmaliger CSV Import nur als ZIP-Archiv möglich

Thema wurde von KlausK, 23. März 2018 erstellt.

  1. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Nach einem externen Hinweis stelle ich gerade fest:

    Eine 8.073 KB große CSV-Datei (Artikel_Import.csv) lässt sich zwar lt. Statusanzeige über das Modul CSV Import/Export hochladen, aber nicht importieren.

    Der Button IMPORTIEREN fehlt und der Text Import-Datei hochladen erscheint in rot. Und tatsächlich wurde auch nichts hochgeladen.

    Nur der ToolTip am Button DATEI AUSWÄHLEN verrät: Die ZIP-Datei darf nur Dateien vom Typ .txt oder .csv enthalten
    Also die CSV-Datei gezippt und als Artikel_Import.zip hochgeladen und problemlos importiert.

    Ist das ein Bug oder ein Feature? Infos konnte ich dazu keine finden. Oder habe ich nicht richtig gesucht? :D

    Reproduzierbar bzw. auffällig ist das aber nur, wenn die Import-Datei, in meinem Fall Artikel_Import.csv, noch nicht im Verzeichnis /import liegt oder zuvor entfernt wurde.
    Auch eine aktualisierte Datei mit dem selben Namen lässt sich über das Modul nur als ZIP-Archiv hochladen! Wer das hier als CSV-Datei versucht erhält keinerlei Warnhinweis dazu, außer dass der Text Import-Datei hochladen: wieder rot wird.

    Kurzum: Im Import-Modul muss jede neue CSV-Datei als ZIP-Archiv hochgeladen werden.

    In Version 3.6.0.0 trat dieses Phänomen noch nicht auf.

    GX v3.9.1.0
    PHP 7.0.28