Erweiterter Rabatt ab einer bestimmten Bestellsumme, möglich?

Thema wurde von silvia_stoff, 8. April 2022 erstellt.

  1. silvia_stoff

    silvia_stoff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,
    ich möchte ein altes Thema von mir nochmal aufgreifen.
    Allerdings möchte ich nun nicht einen Rabatt geben, wenn der Kunde, hier Gewerbekunde, von einem Artikel z.b. 5 x Ware nimmt, sondern erst einen weiteren Rabatt gewähren, wenn eine bestimmte Bestellsumme erreicht ist.

    wie wäre das umsetzbar?
    Aktuell bekommen Gewerbekunden 5 % Rabatt ab 0 Euro. diese möchte ich z.B ab 100 % auf 7 % erhöhen, ab 150 % auf 10 %...

    habe einen selbst gehosteten Shop.

    vielen dank schon mal für die Hilfe.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Wir hatten mal ein Modul für automatischen Rabatt ab einer bestimmten Bestellsumme, aber vermutlich ist das nicht mehr mit dem aktuellen Gambio kompatibel. Wir fanden es aber letztlich auch nicht so gut, weil der Rabatt dann IMMER gegeben wird und manche Kunden sich gar nicht für Rabatte interessiert haben und dann überrascht wurden von einem niedrigeren Preis, auch wenn sie mehr gezahlt hätten. Deswegen arbeiten wir jetzt mit Rabattcoupons. Da muss der Kunde sich aktiv drum bemühen und den Code eintippen. Wenn du das auch machen willst: Du könntest dafür einzelne Rabattcoupons erstellen und jeweils den entsprechenden Coupon-Mindestbestellwert hinterlegen? Und dann im Header oder auf einer verlinkten Rabatt-Infoseite die Codes angeben und die Rabattstaffeln. Wer den Rabatt haben will, gibt den Code ein...
     
  3. silvia_stoff

    silvia_stoff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Hallo, vielen Dank für die Antwort! Ja das ist auch ne super Idee! Dankeschön. Das werde ich gleich so umsetzten.
    viele Grüße