Erweiterung: In Kunden-Übersicht - Kunde hat gekauft

Thema wurde von toppik-schnellversand-de-1, 13. Mai 2021 erstellt.

  1. toppik-schnellversand-de-1

    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    107
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Alltagsproblem, für das ich bisher noch keine Lösung gelesen oder gefunden habe, aber mir das Gambio-Leben leichter machen soll. Ich finde auch innerhalb des Admins keinen Lösungsansatz (vielleicht bin ich auch nur etwas blind)

    Unter Admin >Kunden habe ich die komplette Kundenübersicht. Und zwar die Kunden, die bestellt haben und jene, die nur registriert sind und nichts bestellt haben.

    Seit Jahren muss ich JEDEN einzelnen Kunden anklicken und dann auf den Einkaufswagen klicken, um zu erfahren ob dieser "Kunde" eine Bestellung generiert hat oder nicht. Das ist mühsam, langwierig und lasst irgend wann die Hand schmerzen, wenn man diese Arbeit nach einigen Wochen erst machen kann.

    Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit/Erweiterung oder ein ganz simples Modul, das mir mit einem Zeichen/Text (Punkt, Haken, Quadrat, Ja oder was auch immer....) auf ganz einfache simple Weise zeigt, dass der Kunde eine vollständige Bestellung generiert hat?

    Denn dann könnte man auf ganz schnelle Weise alle Nichtkäufer löschen - ohne jedes mal den Einkaufwagen zu betätigen.

    Siehe hier Screen:

    gambio-kunde-hat-gekauft.JPG


    Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider keinen Post dazu gefunden.

    Wenn es wirklich keine Shop-Lösung im Standard-Gambio gibt, wäre dies eigentlich etwas, was Gambio in einer zukünftigen Version als helfenden Erweiterung hinein programmieren könnte.

    Für eine professionelle Hilfe, ein Script, einen Code (bin allerdings nur Nichtprofi) oder einen Tipp oder eventuell auch einen Tipp für ein Modul, wäre ich überaus dankbar.

    Meine Version = v3.15.3.1
     
  2. toppik-schnellversand-de-1

    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    107
    Thema ist gelöst.

    Hallo Zusammen,

    das Thema hat sich erledigt. Es gibt eine andere Lösung, als meine Idee. Die Lösung heißt "Tool Collection" von Xycons. Mit diesem Modul kann man die Registrierten ohne einer Bestellung herausfiltern und anschließend löschen. Und ist zudem noch Update-sicher.
     
  3. toppik-schnellversand-de-1

    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    107
    Aktuell neue Info zu meinem Thema "Kunde hat gekauft"

    Es gibt eine sehr interessantes Tool, gerade erschienen, welches meine ursprüngliche Idee visuell ganz hervorragend umgesetzt hat.
    Kann man bei Werbe-Markt.de kaufen oder installieren lassen, Name "Kunde hat gekauft".
    Hier gibt es das Video auf YouTube "Kunde hat gekauft".

    Dieses tolle Teil bietet eine sinnvolle und grafisch schöne Arbeitserleichterung - alles auf einen Blick, ohne großes Herumgeklicke.