Es konnte kein Sammel-Pdf erstellt werden

Thema wurde von Stieger, 21. Dezember 2020 erstellt.

  1. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    154
    Danke erhalten:
    2
    Hallo zusammen

    Ich wollte heute für die Jahresbuchhaltung Rechnungen herunter laden. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Es konnte kein Sammel-Pdf erstellt werden, da eine der ausgewählten Rechnungen bereits im verschlüsselten Format erstellt worden ist. Es ist nicht möglich, aus bereits verschlüsselten Dateien ein Sammel-Pdf zu erstellen, aber sie können einzeln heruntergeladen werden. Die Einstellungen zur Pdf-Verschlüsselung sind dort zu finden:

    Shop Einstellungen -> Rechnung/Lieferschein -> Konfiguration -> Sicherheit

    Leider kann ich dort in der Sicherheit nichts einstellen was mir das Downloaden trotzdem erlaubt. Kann mir da jemand weiter helfen ?

    Danke für eure Hilfe
    Thomas
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @Stieger Wenn du die Sicherheitsoptionen in der Vergangenheit deaktiviert hattest, dann sind nun alt Rechnungen verschlüsselt und diese können dann auch nicht mehr bearbeiten und in eine neues PDF Dokumenent kopiert werden.
    Daher sollte diese Sicherheitseinstellungen alle immer aktiv sein, damit das PDF Bearbeitet und verändert werden kann.
    Das wird für die Erstellung von Sammel-PDF benötigt. Dies wirkt sich nur auf zukünftigen Rechnungen dann aus. Alte Rechnungen können nicht geändert werden und müssen dann erstmal einzeln heruntergeladen und ausgedruckt werden.
     
  3. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    154
    Danke erhalten:
    2
    Hallo Till

    Vielen dank für deine Antwort. Kann ich irgendwie sehen wo schon eine Rechnung erstellt wurde damit ich diese ausklammern kann? Oder muss ich nun wirklich jede einzeln herunter laden?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    In der Bestellübersicht gibt es eine Spalte "Rechnungen" wenn eine existiert steht dort die Rechnungsnummer.
    Dann kannst du diese Bestellungen nicht auswählen wo bereits eine Rechnung existiert und diese einzeln herunterladen und die anderen kannst du neu erstellen und dann gesammelt runterladen.
     
  5. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    154
    Danke erhalten:
    2
    Diese Spalte wird mir nicht angezeigt. Kann ich die irgendwie einblenden ?
     

    Anhänge:

  6. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    154
    Danke erhalten:
    2
    Habs gefunden Danke dir vielmals.
     
  7. NorbertM

    NorbertM Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Habe das gleiche Problem mit dieser Fehlermeldung. Allerdings ist MANCHMAL die Erstellung eines Sammel-PDFs möglich auch bei existierenden Rechnungen. Ich konnte bisher kein Systematik erkennen, bei welchen Rechnungen es zu dieser Fehlermeldung kommt.
    Noch besser allerdings wäre für mich die einfache Erstellung von Einzel-PDFs der gesamten Rechnungen eines Monats. Ist das möglich?