Wer kann uns einen Tipp geben. Wir sind Kunde bei 1und1. Wir setzen seit 4 Jahren Gambio ein. Seit Dienstag werden plötzlich aus dem Gambio Shop keine Bestellbestätigungen mehr an 1und1 Kunden gesendet. Obwohl die Meldung kommt erfolgreich versendet. Dies gilt für alle Bestelbestätigungen, Rechnungen etc. An alle anderen Server klappt es. Aus allen anderen Programmen klappt es auch. Nur nicht aus Gambio. Wir können auch im Gambio nicht auf Smtp Mailversand umstellen. Dann geht gar nichts mehr. Telefonate mit 1und1 haben ergeben, dass dort alles ok ist. Verweisen das es ja nur bei Gambio nicht funktioniert. Support von Ganbio ist leider damit komplett überfordert und schreibt uns Mails, dass es bei ihnen ja ankommt. Scherzkekse, haben kein 1und1! Wer hat einen Idee? Viele Dank vorab.
Leg doch einfach mal eine kostenlos Mail an (z.b. web.de ) Und trage diese Daten mal bei Gambio ein. Dann siehst doch ob es am Mailserver liegt oder an Gambio Hast du ein Update oder sonstiges gemacht ? Sonstige Änderungen ? Mfg Michael
wenn ich aus Outlook verschicke oder direkt von 1und1, klappt es einwandfrei. Kann also nicht an 1und1 liegen. ich muss aber smtp verschlüsselt versenden, wenn ich diese Einstellung im Gambio vornehme, kommt die Meldung Mail kann nicht verschickt werden. Bis Dienstag Abend ging es aber auch mit der Einstellung E Mail Transport Methode "mail"
Ok, ich schau mir das mal bei mir an, habe auch noch eine 1und1 Mailadresse zum testen gefunden. Werde mich dann gleich wieder melden Mfg
Habe jetzt eine gmail Adress benutzt . gleiche Ergebnis AN 1und1 kommt nichts an, schicke ich an eine Andere Adresse kommt alles an
So schau mal in deinen Maileinstellungen nach ! Scrolle ganz nach unten und mach mal einen Haken bei Betreiber Mail rein und teste erneut. Catche leeren nicht vergessen !!! Mfg Michael
ja genau. wenn ich jetzt mit der Gnail Adresse versende absolut identisch! Hier mal ein Auszug aus einer Antwortmail vom Gambio Support: Auffällig ist jedoch, dass für eine große Menge Bestellungen die Bestellbestätigung nicht verschickt werden konnten. Wir möchten Ihnen raten, sich einmal direkt an Ihren Hosting-Anbieter zu wenden, da dies ein Hinweis auf mögliche Probleme mit dem Mail-Server Ihres Hosting-Pakets sein könnte. Probleme mit dem Hosting Paket können wir ausschließen, da es mit anderen auch so ist. Darauf bekommen wir jetzt allerdings vom Support keine Antwort. Aber sie müssen das ja wohl sehen können.
Weiteres Ergebnis: Bei gmx kommen die Mails auch nicht aus unserem Gambio Shop an Bei WEB kommen Sie auch nicht an Bei concept-net und gmail als Beispiel kommen sie an. Aus Outlook kommen sie überall an. aus JTL auch nur aus Ganbio nicht
Ich tippe stark das es ein Fehler seitens 1und1 ist Kann Dir anbieten das Ich Dir einen Test-Webspace auf meinem Server einrichte. Dann kannst deinen Shop ja mal testweise Kopieren und mal sehen wie sich das auf meinem Server verhält. Also denke nicht das es an Gambio liegt, wenn du keine Änderungen im Mailsektor vorgenommen hast. Mfg Michael
es kann doch nicht 1und1 sein. Ich habe komplett alles jetzt aus Gambio mit gmail versendet. ist doch das gleiche Ergebnis. Was soll das denn dann mit 1und1 zutun haben
Hast Du jetzt mit GMAIL und der Einstellung SMTP aus Gambio versendet ? Oder wie sind deine Einstellungen ? Mach doch bitte mal ein paar aktuelle Screenshots Mfg Michael
Ich habe jetzt mit gmail probiert und komme zum gleichen Ergebnis. Habe den 1und1 Support parallel am Telefon, die kümmern sich im Gegensatz zu Gambio. Aber da gibt es nichts. Zumal es ja mit unterschiedlichen Providern aus Gambio bei uns nicht geht. Aber wie gesagt nur aus Gambio. es muss also im Gambio oder in unserer Datenbank oder wo auch immer Gambio zugreift, das Problem sein. Wurm drin sein. bitte
Hat es Dir die Datenbank zerschossen ? Also das sieht aus als ob da jemand was versucht hätte und nicht geklappt hat...... Sorry also Ich muss da jetzt passen, denn das wird jetzt zu verschachtelt. Schick mal diesen Screen an den Support. Mfg Michael
habe ich die melden sich seit Dienstag nicht. Weder Telefon noch mailantwort . Nur einmal diese pauschale Antwort. Wir brauchen ihn nicht oft, aber wenn man den Support von Gambio wirklich benötigt bekommt meine keine Hilfe. Das ist eine HORROR Abteilung. Ich DANKE dir für deinen Versuch.
Mach auf jeden Fall schon mal eine Sicherung von deinem Shop. Datenbank, Bilder etc. Denn ich denke es wird auf eine Neuinstallation rauslaufen...... Was ist das ? http://www.cip-easy-sell.de/lauders/shop_content.php?coID=3889895 hast Du zwei Domains mit einer Umleitung ? Es sieht so aus als ob der Shop versucht auf zwei verschiedene Shops zuzugreifen
So Update wenn sich ein Kunde bei euch registriert dann kommt leider auch keine Mail beim Kunden an.....