Modul eSrc:basic responsive Template für GX2 v.2.1.x

Thema wurde von Anonymous, 5. März 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    #1 Anonymous, 5. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2016
    so nach langer Zeit gibt es mal wieder etwas von mir. Anfragen waren ja schon viele da, hab aber etwas gebraucht um es fertig zu bekommen.

    Das Template ist auf Bootstrap 3 aufgebaut. Es enthält den extGX2Slider Slider, sowie den FlexSlider und FontAwesome als IconFont.

    Das Template enthält 21 vordeffinierte Farbsets die im Adminbereich aktiviert werden können.

    Die Farbsets sind per USERMOD CSS überladbar. CSS Anpasungen können nicht mit dem StyleEditor gemacht werden. Der StyleEditor ist mit dem Template nicht nutzbar. Es sind zusätzlich noch 2 Produktansichten integriert (Standard Blid links und einmal Bild zentriert).

    Features:
    • vollresponsiv
    • 21 fertige Farbsets verfügbar
    • extGX2Slider
    • für Gambio GX2 v2.6.x
    • Bootstrap 3.3.6

    Demo: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Shoplink: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Viel Spass beim anschauen ...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    google sagt, nicht für Mobile Geräte optimiert:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    bei mir steht: Großartig! Diese Seite ist für Mobilgeräte optimiert.
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    also bei mir schaut das auch so aus ... siehe Bild.

    Das liegt an der robots.txt von Gambio die da ein bischen was für den Bot wegsperrt ,was auch gut so ist und auch so bleibt.
     

    Anhänge:

  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hübsch ! :)
     
  7. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Hi Rene,

    das sieht echt gut aus! Wie hast du das Problem mit den festen Breitenangaben beim Gustomizer gelößt???
     
  8. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Die kann man doch per CSS überladen (width:100% !important)....
     
  9. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Der Customizer macht mich echt rasend. Egal welche Angleichung via CSS vorgenommen wird in der positionierung der Preisangabe, wird diese immer wieder in den regulären Positionszustand zurück gesetzt. Auch via Usermod bleibt dieser Hartnäckig. Ein Overload ist nicht machbar. Der Preis sollte rechts unten unter dem GXer stehen. Nicht wie im jetzigen erscheinungsbild.

    Baustelle --> HIER
     
  10. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    #10 Steffen (indiv-style.de), 7. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
    Das ist aber unschön, zumal die Breiten als inline-Styles drin stehen.

    Ich habe die GMGPrintSurfaces.php und die GMGPrintSurfaces.js überarbeitet, so das im Frontend % ausgegeben werden. Die JS geht ja als USERMOD aber bei der php haben wir das Problem das diese Klassen noch nicht überladbar sind!

    Beispiel: http://www.tortenbild-shop.de/de/Tortenbilder/Tortenbild-Quadratisch.html
     
  11. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Warum ist das unschön???

    Mit "!important" überschreibt man auch Inline-Styles.

    Bevor ich ein Modul ändere, würde ich das vorziehen...
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Hallo,

    aktuell gibt es ein UPDATE von v.1.4 auf v.1.5

    was wurde gemacht:

    - diverse Bugfixes und kleine Kompatibilitätsproblemchen gelöst
    - CSS Sachen komprimiert und verschoben
    - etwas aufgeräumt
    - neues Socialmedia Plugin hinzugefügt, welches es ermöglicht auf Mobilen Geräten Artikel per WhatsApp zu teilen.

    Demoartikel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    @ Steffen

    Den Customizer hab ich gerade nochmal in der Bearbeitung. Grundsätzlich musste ich einiges an JS im Shop komplett ändern ... was sehrviel Zeit verschlungen hat.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Code:
    #footer .footer-box {
    min-height: 310px;
    das lässt die Boxen im Footer die nur 1-2 Zeilen / Links haben extrem lang aussehen. bischen unschön - sonst siehts echt Top aus !
     
  14. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    @Rene, das kenn ich! Muss aber sein... ;) Wenn du Interesse hast schick mir ne mail und ich sende dir die Dateien zu, welche ich hierführ verändert habe.

    @Avenger, so einfach gehts nicht! Wenn man 2 felder nebeneinander haben will kann man nicht alles pauschal auf 100% setzen!

    Und der html sieht bei einem Element so aus:
    HTML:
    <select id="element_8" class="gm_gprint_dropdown" size="1" style="width: 95%; height: 20px" name="element_8">
    Nun kann man nicht eindeutig die id einem Element zuordnen, da diese vom System vergeben werden. Deswegen hab ich nen Umrechnungsfaktor von pixel in % eingearbeitet um die px in % ausgeben zu lassen.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    @Dennis

    Ich werde die Boxen sich gegenseitig in der Höhe angleichen lassen ...

    @Steffen
    Ich schau mal ... ich weds aber glaube ich komplett Bootstrapen ... Neubauten ...

    Eein Wunsch von mir wäre ja, das Gambio es evtl. schafft das Scripthandl7ng ähnlich wie beim Oxid umzusetzen ... Das komplette JS vom Shop Template basierend in einen Zentralen Ordner ...
     
  16. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Ja der Shariff ist verbaut und funktioniert auch ganz gut. Lässt sich halt normal über das Backend steuern, wie die nomale 2 Klick Methode auch. Hab SIe halt nur ersetzt. Die Designsteuerung vom Shariff muss ich im Backend noch machen, der bringt ja auch ein paar Styles mit, bisher ist ja nur der default Style und das Backend aktiv.

    Das Css hab ich mal als Ticket mit aufgenommen ...
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    @Rene, sag mal bescheid wenn das mit dem Customizer auch hinbekommen hast, dann test ich das Template gerne mal auf tauglichkeit bei uns :)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Du ich muss mir erstmal ein Customizer Set anlegen, was auch nur anähernd dem entspricht was Kunden damit machen wollen.
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    kannst ja mit unserem anfangen :)
    bei uns eigentlich rel. einfach, da meist nur 2-3 eingabefelder und 1-2 Uploadfelder sind :)