Experten für extrem Problem gesucht!

Thema wurde von Manni_HB, 23. August 2011 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    689
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    137
    Ja, so ist es.

    Das Scripterl tut noch immer nichts!

    Was mich dabei auch noch interessieren würde:
    es gibt ja den ordner gm_product_options und product_options - in beiden kommen die Vorlagen vor.
    Wo ist da der Unterschied bzw. warum ist das so?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    689
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    137
    NEIN - leider nicht (laut Gambio müsste da einiges umprogrammiert werden - Auskunft vor 1-2 Jahren)
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    So ... nach langem Basteln habe ich nun diesen Spezialfall fertig!
    Mich würde nun interessieren ob man (Frau) mit der Logik in diesem Produkt (ArtNr.: 1066-1) zurecht kommt?
    Wenn Ihr es mal in einer ruhigen Minute testen wollt ... wegen des bis KW36 noch eingeschränkten Zugangs, siehe hier...

    Zusatzfrage:
    Gibt´s irgendeine Möglichkeit eine Zähler anzuzeigen: Noch 4Sorten, ... noch 3, ... noch2, ...??
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    689
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    137
    #24 Anonymous, 27. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
    Super schaut das aus Manfred - ich muss, glaub ich, mein Template auch mit Bildern versehen und 2-spaltig machen :) - gefällt mir echt! - toll

    Was jetzt noch brauchst, wie ich, ist der Begrenzer - "Sie" schaffens einfach nicht, dass sie lesen und werden dir sicherlich mehr als 5 Sorten wählen.
    Und das der Zähler noch geile wäre, brauch ich nicht erwähnen. Denk, wenn Avenger's Skripterl läuft, ist der Zähler auch kein Problem mehr. Immerhin muss dabei der gleich Wert ausgelesen werden - und wenn er's beschränken kann, kann er's auch zählen :)

    Aber: wenn man davon ausgeht, dass nur ca. 80% der Kunden Java aktiviert haben, stellt sich da nicht die Frage, ob man das alles nicht auch in php lösen könnte?
     
  5. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das stimmt schon lange nicht mehr.....

    In Zeiten von Facebook, Twitter, Google und Co. laüft ohne Javascript überhaupt nichts mehr....

    (Übrigens auch nich Gambio GX2 in der Eyecandy-Version, wie man ja hier http://www.gambio-forum.de/threads/1456-Support-bekommt-es-nicht-hin?highlight=prototype sehen konnte....)

    Die von uns gestalteten Shops weigern sich schon seit gut 2 Jahren, ohne Javascript zu funktionieren, und bisher gab es noch keine Einzige negative Rückmeldung....

    (Das Gleiche gilt auch für den IE6....)

    Man kann m.E. heutzutage Javascript als verfügbar voraussetzen.
     
  6. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das Problem ist, dass das Script nicht aktiviert wird, warum auch immer....

    Schick mir mal den FTP-Zugang, dann schaue ich mir das mal an.... (entwicklung@powertemplate.de)

    Welche Datei ist diese Attribut-Datei?

    In welcher Datei ist das Script eingebaut?
     
  7. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    #27 Avenger, 29. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
    Da gab es noch einen Tippfehler im Skript...

    Habe das jetzt so umgebaut, dass es als Counter mit Höchstgrenzenüberwachung funktioniert....

    Guckst Du in Deinen Shop.

    Das folgende Skript ist in "/templates/EyeCandy/module/product_options/product_options_persoenliche.html" einzubauen (ist schon eingebaut).

    Code:
    <script type="text/javascript" src="gm/javascript/jquery/jquery.js"></script>
    <script type="text/javascript">
    {literal}
    $(document).ready(function(){
      var pt_allowed=8    //Number of selected items allowed;
      var message='Es dürfen nur maximal '+pt_allowed+' Essenzen ausgewählt sein';
      
      var pt_selected=0,pt_checked=false,pt_add_value=0;
      var pt_counter=$('#pt_counter');    //Show counter value in a span with id "pt_counter"! E.g.:
      //(w&auml;hlen Sie noch <span id="pt_counter" style="font-weight:bold;color:red">8</span> Essenz(en)</strong> aus)
      var pt_counter_show=pt_counter.length>0;
    
      if (pt_counter_show)
      {
        pt_counter.html(pt_allowed);  
      }
      //Attach to checkbox click events
      $('#products_options input[type=checkbox]').click(function(){
        pt_checked=$(this).attr('checked');
        if (pt_checked)
        {
          if (pt_selected==pt_allowed)
          {
            alert(message);
            $(this)
              .attr('checked',false)
              .focus();
            pt_add_value=0;
          }
          else
          {
            pt_add_value=1;
          }
        }
        else
        {
          pt_add_value=-1;
        }
        pt_selected=Math.max(0,pt_selected+pt_add_value);
        if (pt_counter_show)
        {
          pt_counter.html(pt_allowed-pt_selected);  
        }
      });
    });
    {/literal}
    </script>
     
  8. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Habe das noch etwas "gepimpt": die Checkbox, die den Fehler verursacht, wird rot hinterlegt...

    Code:
    <script type="text/javascript" src="gm/javascript/jquery/jquery.js"></script>
    <script type="text/javascript">
    {literal}
    $(document).ready(function(){
      var pt_allowed=8    //Number of selected items allowed;
      var message='Es dürfen nur maximal '+pt_allowed+' Essenzen ausgewählt sein';
      
      var pt_selected=0,pt_checked=false,pt_add_value=0,parent=null;
      var pt_counter=$('#pt_counter');    //Show counter value in a span with id "pt_counter"! E.g.:
      //(w&auml;hlen Sie noch <span id="pt_counter" style="font-weight:bold;color:red">8</span> Essenz(en)</strong> aus)
      var pt_counter_show=pt_counter.length>0;
    
      if (pt_counter_show)
      {
        pt_counter.html(pt_allowed);  
      }
      //Attach to checkbox click events
      $('#products_options input[type=checkbox]').click(function(){
        pt_checked=$(this).attr('checked');
        if (pt_checked)
        {
          if (pt_selected==pt_allowed)
          {
              parent=$(this).parent().parent();
              parent.css('background-color','red');
            alert(message);
            $(this)
              .attr('checked',false)
              .focus();
              parent.css('background-color','inherit');
            pt_add_value=0;
          }
          else
          {
            pt_add_value=1;
          }
        }
        else
        {
          pt_add_value=-1;
        }
        pt_selected=Math.max(0,pt_selected+pt_add_value);
        if (pt_counter_show)
        {
          pt_counter.html(pt_allowed-pt_selected);  
        }
      });
    });
    {/literal}
    </script>
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    689
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    137
    @Avenger: du bist grenzgenial - ich sprech die meinen herzlichen Dank und Anerkennung aus - TOLL!
     
  10. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das "grenz" kannst Du ruhig weg lassen.... :)

    Gern geschehen, solche kleinen Spielereien sind halt sehr reizvoll...
     
  11. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    @Avenger@

    Auch ich sehe mich genötigt Dir meinen extremen Dank auszusprechen!!!! Tolles Script - RESPEKT!
     
  12. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    53
    Mit jQuery ist fast alles möglich - das brauche ich auch wie die Luft zum atmen :D
     
  13. Starter

    Starter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen,

    ist es möglich, dass einer von Euch Experten mal die Vorlage mit der Mehrfachauswahl und / oder eine "detailierte Anleitung" hier posten kann ?
    Könnte dieses Feature auch sehr gut gebrauchen, bin aber nicht in der Lage mit den Informationen die in diesem Thread beschrieben sind, das umzusetzen.
    Bin halt noch ein Anfänger .

    Danke und Gruß
    Thomas