Hallo, folgendes Problem. Wir haben im im Haupt Shop eine Kategorie die wir exportieren haben und möchten diese in einen neuen erstellten Gambio Shop diese Produkte importieren Der Export geht auch aber der Import gibt auch keine Fehlermeldung an zeigt an das 50 neue Produkte importiert wurden nur diese Produkte werden nicht angezeigt. Wenn ich aber in der Datenbank schaue sind diese auch da nur werden diese leider nicht im Shop angezeigt oder im Adminbereich. Wodran könnte das liegen? Pflichtfelder sind alle da. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Elena Izotova
Caches vom Shop leeren besonders Kategoie und artikel cache und habt ihr dem import eine kategorie angegeben wo die rein sollen?
Hi, ja den cache haben wir geelert. Das mit den kategorien haben wir natürlich nicht gemacht . Könntest Du uns noch sagen wie wir das am besten eintragen können in der Datei? VG Elena
wenn du die exportiert hast gab es doch eine spalte mit cat_0 cat_1 usw. das sind die kategorien 0 ist die 1. kategorie 1 die unterkategorie usw.
Hallo, beim erneuten reinschauen in die File habe ich leider keine Bezeichnung für die kategorie gefunden VG Elena
du hast aus einem alten gambio shop einen artikel export gemacht? dann sollte die kategorie da eigentlich mit bei sein in der tabelle
p.cat.0 p.cat.1 p.cat.2 das sind kategorie Spalten. wenn die nciht hast musst sie mal einfügen, jenachdem wie du die kategorien haben willst. ohne müssten die artikel aber alle in der übersicht im admin findbar sein.
Hallo, hat sich erledigt. jetzt geht alles. Nur weiß ich leider nicht wie. Vielen Dank an Dennis für die Schenlle Hilfe. Viele Grüße, Elena
hallo, habe hier leider auch so meine Probleme Habe einen Titelexport gemacht und die Tabelle p_cat.de gefunden. Soweit so gut, jedoch habe ich den Artikel weiteren Kategorien zugeordnet - diese kann ich in der CSV nicht finden? Kann mir da bitte jemand helfen. Danke
Der Artikel wird nur in einer Kategorie gespeichert und in die anderen verknüpft. Deshalb wird in der CSV auch nur eine Kategorie angezeigt. Wenn Du mal im Shop (frontend) einen Artikel in verschiedenen Kategorien aufrufst, wirst Du in der Breadcrumb sehen, dass immer die erste Kategorie dort steht und nicht die, in der Du Dich eigentlich befindest.
Habe es fast befürchtet - nachträglich alle Artikel bearbeiten ist natürlich auch auf in ordentliches Stück Arbeit - und da es sich bei uns um Unterrichtsmaterialen verschiedener Schulstufen handelt auch im frontend nicht gerade Schülerfreundlich wenn sie immer in einer anderen Klasse landen. Duplizieren ist genauso verwirrend da es dann bei einer Suche zu viele gleiche Treffer gibt. Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag? @barbara Danke für deine Rückmeldung
Pass bei einer echten Kopie auf die URL auf, der Shop hängt da unschöne Nummern (Artikel-IDs) ran. Da wäre es besser die Klassenstufe anzuhängen. Noch besser wäre eine stabile Breadcrumb - aber die macht der Shop leider nicht
Also, nur damit ich den Faden nicht ganz verliere Du hast Artikel - und diese hast du in mehreren Kategorien "verlinkt" damit du durch die Kategorien diese besser auffindbar machen kannst - richtig? Hast du nen Link zu deinem Shop oder mal ne info wieso und wie du das vorhast - evtl. könnte man mit Filtern bei dir viel besser erreichen das die Leute finden was sie suchen als mit doppelten Kategorien.
Danke für eure Rückmeldungen und Tipps @barbara danke für den Hinweis - habe ich schon bemerkt mit den unschönen Nummern @Dennis - Infos zum Faden Bei den Produkten handelt es sich um Schulbücher Die Navigation habe ich nach Schulstufen (1.Klasse; 2.Klasse ...usw) mit weiteren Unterkategorien (Deutsch, Mathe usw.) Jetzt gibt es natürlich Schulbücher die nicht nur in der zB. 1.Klasse/Deutsch sondern auch in der 2 oder gar in weiteren Klassen verwendet werden. (und es handelt sich immer um das selbe Buch) Dies würde ich gerne benutzerfreundlich darstellen. Liebe Grüße
Wenn Du die Bücher nicht in die Klassenstufe einteilst, sondern in Mathe, Deutsch, Englisch... und dann einen Kategoriefilter mit der Klassenstufe erstellst und den Produkten zuweist, müsste das für den Kunden gut zu bedienen sein. Falls die Kunden überhaupt die Navigation benutzen und nciht einfach nur die Titel in die Suche eingeben.