Export von Artikeleigenschaften

Thema wurde von ThorstenU, 13. September 2016 erstellt.

  1. ThorstenU

    ThorstenU Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    da ich viele Artikel einstellen werde mit den selben Eigenschaften, wollte ich es gerne als CSV Exportieren und dann in der CSV für alle anderen Artikel auch eintragen. In welcher Spalte findet man solche Artikeleigenschaften/ Auswahlmöglicheiten wie Größe, Ausführung usw wieder, wenn man es bei einem Artikel schon eingestellt hat?
    Vielen Dank
    Thorsten
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Thorsten,

    gehe im Admin zu Import / Export -> Artikeldaten und kopiere Dir einmal die Vorlage.
    Öffne die Kopie zum Bearbeiten und setze den Haken bei "Eigenschaften" - Speichern
    öffne den Reiter "Spalten" und scrolle ganz nach rechts. hier kannst Du jetzt eine Eigenschaft auswählen.
     
  3. ThorstenU

    ThorstenU Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Hab es gerade mal ausprobiert.
    Habe einen Artikel in zwei unterschiedlichen Größen und somit auch unterschiedliche Preise.
    Wenn ich den jetzt exportiere, dann steht der Artikel zwei mal genau gleich in der CSV Datei drin.
    Was bedeutet das jetzt für die anderen Artikel, wenn ich es da so einstellen will, dass sie alle diese Größenauswahl mit den unterschiedlichen Preisen haben. Also genau wie der Artikel den ich schon geändert habe?
    Danke
    Thorsten
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das glaube ich nicht. Er wird 2 mal in der Liste stehen, einmal mit Größe A und einmal mit Größe B

    Und wenn Du zur Eigenschaft "Größe" noch die Kombi-Daten "combi_price" mit auswählst, stehen die Presie für die Größen auch in der CSV.

    Jede Eigenschaft ist wie ein eigener Artikel und muss einzeln in der CSV stehen, sonst funktioniert die Zuweisung nicht.

    Wichtig: Die Eigenschaften / Werte müssen angelegt sein, damit man sie Zuweisen kann.
     
  5. ThorstenU

    ThorstenU Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Jetzt hab ich es kapiert. Danke für die schnelle Hilfe