Export von Eigenschaftspreisen

Thema wurde von wvnetdesign, 5. Oktober 2020 erstellt.

  1. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Ich suche momentan nach einer Möglichkeit, die Eigenschaftspreise schnell und einfach ändern zu können. Leider haben die Produkte eine Preisstruktur, wo nicht mit Grundpreis und Aufpreis sondern nur mit Kombinations-Festpreis gearbeitet werden kann.
    Meine Idee wäre, die Daten als .csv herunterzuladen, die Preise zu ändern und wieder hochzuladen. Leider konnte ich dem Artikelexport noch nicht überreden, mir die Eigenschaftspreise mitzunehmen.
    Welches Feld muss ich da nehmen?
    Bzw. gibt es eine einfachere/bessere Lösung schnell Änderungen über viele Produkte zu machen?

    Shop GX4.0

    lg, Heidemarie
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuche es mal mit Quick Edit
    Gehe zu Artikel - Quick Edit
    Filter die gewünschte Kategorie
    setzte die Haken bei den betroffenen Artikeln (immer nur eine Seite)
    Scrolle nach unten und wähle im Dropdown "Eigenschaften" aus.
    Dann kommt eine Liste mit den Eigenschaften-Kombis.
    Oben in der Leiste ist ein Dropdown Filtern / Editieren -> ändere das auf "Editieren"
    Jetzt kannst Du entweder die Preise z.B. um 5% erhöhen, oder du kannst die Preise setzen.
    Setze dazu Haken bei den Eigenschaften, die die selbe Änderung bekommen.
    Trage oben über den Preisen den Preis oder %-Wert ein und klicke daneben auf "Speichern"
    Jetzt sollten die Preise entsprechend geändert werden.
     
  3. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Danke @barbara! Wie immer weißt Du die Lösung. Das dürfte genaus das sein, was wir brauchen.
    lg, Heidemarie
     
  4. rainer_hinken

    rainer_hinken Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich stehe vor dem selben Problem, allerdings hat mein Shop mehr als 3000 Artikel und 130+ Seiten wollte ich jetzt auch nicht einzeln durch gehen. Da ist die Gefahr Fehler zu machen viel zu groß. Gibt es hier effektivere Möglichkeiten?

    MfG