Extender AdminEditProductExtenderComponent wird nicht ausgeführt

Thema wurde von konstantin, 3. März 2021 erstellt.

  1. konstantin

    konstantin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2020
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Guten Tag,

    ich wollte das Beispiel aus diesem Beitrag (https://www.gambio.de/forum/threads/eigene-artikelfelder-im-adminbereich-2-7-x.23754/) ausprobieren und habe den Extender angelegt, aber er wird bei mir nicht ausgeführt.

    Ich habe die Datei:
    /var/www/html/user_classes/overloads/AdminEditProductExtenderComponent/EkpFormExtender.inc.php

    Und der Inhalt:
    <?php
    class EkpFormExtender extends EkpFormExtender_parent
    {
    public function proceed()
    {
    parent:: proceed();
    error_log("EkpFormExtender proceed() executed\n", 3, "/var/www/html/myphp.log");
    }
    }

    In "/var/www/html/myphp.log" sehe ich aber die Ausgabe nicht. Ich habe eine ähnliche Ausgabe in AdminEditProductExtenderComponent:: proceed() und die kommt wie erwartet.

    Muss man etwas besonderes beachten oder etwas aktivieren, damit die Extender funktionieren? Der Shop liegt unter "/var/www/html". Muss "user_classes" vielleicht in ein Unterverzeichnis?

    Mit freundlichen Grüßen
    Konstantin
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    user_classes wird nicht mehr genutzt.
    Das ist umgezogen in GXUserComponents und das ist umgezogen in GXModules

    Ich gehe von einem aktuellen Shop aus, da müsste es
    anstelle von
    user_classes/overloads/
    wohl
    GXModules/DeinName/Artikelfelder/Shop/Overloads/

    sein
     
  3. konstantin

    konstantin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2020
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara,

    danke für die schnelle Antwort. Ja die Shop-Version ist v4.0.2.0.
    Ich habe jetzt die Datei folgendermaßen angelegt:
    /var/www/html/GXModules/KH/Artikelfelder/Shop/Overloads/AdminEditProductExtenderComponent/EkpFormExtender.inc.php

    aber es geht immernoch nicht. Wie kann ich ein funktionierendes Beispiel reproduzieren?

    Viele Grüße
    Konstantin
     
  4. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    940
    Danke erhalten:
    811
    Danke vergeben:
    301
    Probier's mal mit "Admin" statt "Shop", also

    /var/www/html/GXModules/KH/Artikelfelder/Admin/Overloads/AdminEditProductExtenderComponent/EkpFormExtender.inc.php
     
  5. konstantin

    konstantin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2020
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank Dominik, vielen Dank Barbara, es geht jetzt. Das Folge-Problem war, dass nicht nur die Module-Cache, sondern auch die Seitenausgabe-Cache geleert werden musste.