Externe Anpassung der Artikelanzahl

Thema wurde von francis_john, 2. März 2021 erstellt.

  1. francis_john

    francis_john Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo liebe Experten,
    ich habe eine Frage bezüglich der externen Anpassung der verfügbaren Artikeln.

    Meine Auftraggebererin betreibt einen Shop für Reitzubehör. Sie verkauft bald die Sachen im Shop aber auch bei ihr vor Ort, quasi offline. Nun stellt sich mir die Frage, ob es ein Tool gibt mit dem Sie die verkauften Artikel im Shop abziehen und auf die verfügbare Menge setzen kann.
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    das kann man mit einer WaWi machen... da gibt es einige... aber auch dort müssen die Bestände gepflegt werden...
     
  3. francis_john

    francis_john Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ok. Kannst du mir da etwas empfehlen? Und wie man das dann richtig konfiguriert?
     
  4. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    das ist eher eine Preisfrage... sowas gibt es nicht "for free"... da würde sich eine Lösung anbieten mit einem Kassenmodul... sowas kann dann gerne auch mal 50 - 100 Euro im Monat kosten...

    Eine andere Möglichkeit wäre du legst einen Dummy Kunden an im Shop und sie bucht abends einmal alle Verkäufe auf diesen Kunden.
     
  5. francis_john

    francis_john Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Also quasi einmal alle offline Käufe über den Shop bestellen?

    Klingt nach einer sinnvollen Lösung. Ich werde ihr es mal vorschlagen.
    Aber natürlich werde ich ihr auch sagen, dass es nur mit einem wawi gut funktioniert.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Genau so mach ich das auch. Habe mir den Kunden: Barverkauf angelegt und buche darüber alles aus dem Shop aus was ich offline verkauft habe. Dann hab ich auch gleich eine Rechnung und da steht Bar bezahlt am... drauf.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die WaWi Vario kann das - ist für eine bestimmte Anzahl an Buchungen im Jahr auch kostenlos.
    Ein Kasse-Modul gibt es auch.
    Aber Vario kann noch nicht mit einem aktuellen Shop - das geht derzeit nur bis Shopversion 4.0.x