Externe Rechnung in die Bestellübersicht rein

Thema wurde von Anonymous, 1. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.146
    Danke erhalten:
    363
    Danke vergeben:
    141
    Hallo,
    hat wer schon mal versucht eine PDF-Rechnung bei der Bestellung zu hinterlegen? Wir erstellen Rechnungen extern und mailen diese zu. Aber wenn man diese im Kundenprofil hinterlegen würde, würden weniger Fragen kommen...

    Gruß
    Peru
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.688
    Danke erhalten:
    551
    Danke vergeben:
    95
    Hab soetwas schonmal für einen Kunden gezaubert. Allerdings in Zusammenhang mit dem internen Rechnungsmodul von Gambio.

    Du möchtest jedoch weiterhin deine Rechnungen extern erstellen, richtig?

    Wenn ja, kann man auch dies realisieren. Ist aber nicht standardmäßig Gambio. :(
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.146
    Danke erhalten:
    363
    Danke vergeben:
    141
    Hallo,

    ja ich möchte weiter eine externe Rechnung erstellen und das PDF in Gambio hinterlegen. Kosten?
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.688
    Danke erhalten:
    551
    Danke vergeben:
    95
    Dazu müsste man sich erst über die Einzelheiten der Funkionsweise unterhalten. Kannst dich gerne bei mir melden. :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.146
    Danke erhalten:
    363
    Danke vergeben:
    141
    muss nix aufregendes sein. Im Backend bei der Bestellung einen Upload-Buton, wo ich Dokumente dem Kunden uploaden kann. Ob es Lizenzen, Rechnungen oder Scans sind, eben PDFs.
    Alternativ einen Ordner der zu jeder Bestellung automatisch erzeugt wird*, in den ich alle Sachen per speichern-unter über Laufwerk-FTP reinspeichere.

    *z.B. {ordernumber-zufallnummer}
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit?
    Auch ich würde gerne extern erstellte Rechnungen einem Kundenkonto in Gambio hinzufügen-
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.146
    Danke erhalten:
    363
    Danke vergeben:
    141
  8. christa_imberi

    christa_imberi Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2020
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    2
    Hallo zusammen,
    ich habe für meine B2B Webseite ein solches Tool programmieren lassen und würde dieses Interessenten anbieten.
    Bei Wunsch bitte einfach melden.
    Gruss
    Stefan
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    3.274
    Danke erhalten:
    668
    Danke vergeben:
    461
    Ich denke mal, für GX2 wird das Interesse wohl nicht mehr so da sein.