Facebook - Seite

Thema wurde von Dan (sunnywall.de), 28. Oktober 2016 erstellt.

  1. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Hallo,

    ich bin gerade dabei unsere Facebookseite auf den neusten Stand zu bringen und mich weiterhin aktiv damit zu befassen.

    Nun sind mir mehrere Stolpersteine in den weg gefallen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    1.) Ich hätte gerne im Shop auf der linken Seite am Bildschirmrand ein Facebook-Seitenlike, allerdings mit kurzer Übersicht (siehe Bild im Anhang: facebook-beispiel.JPG)
    Wie gesagt auf der linken Seite? Wo binde ich zusätzlich die Codes ein. Einen für Javascript Facebook und einen für , da wo es hinkommen soll.

    Hier wäre ein Code und eine Idee, genial. (Den Facebookcode erhalte ich natürlich von developers.facebook ....

    2.) Ein weiteres Problem welches ich lösen möchte. Ich möchte den Kunden Gratisproben senden über ein Kontaktformular auf Facebook. Dieses sollen Sie aber nur nutzen können sobald Sie die Facebookseite "geliked" haben.
    Quasi Seite erst freigeben wenn ein Like erfolgt ist.

    Ich würde mich über relativ schnelle Hilfe freuen. Danke im voraus.
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dumme Idee (nicht böse gemeint, eigentlich ne gute aber wir sind ja nicht in usa sondern deutschland)- weil die VOrschau ein live Widget ist das Daten der Besucher sammelt und eben das ist der Grund warum man überall diese 2-Klicks Buttons oder Sharif Buttons eingeführt hat. Damit nicht alle Daten deiner Besucher bei Facebook landen. Das nämlich nicht so einfach erlaubt.
    das was für ne Facbook Gruppe wie Facebook Fanpage Admins (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    dafür gibts tabs und sowas alles von diversen anbietern.
     
  3. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Also ist es eher empfehlenswert nur eine Direktverlinkung zu nutzen auf die Facebookseite, korrekt?

    Könntest du mir ggf. bitte einen Code zusenden, den Ihr benutzt? Oder einen ähnlichen. Der gefällt mir.

    Zu Thema 2:
    Facebook-Tabs kann man ja auch selber machen, also Unterseiten, ganz ohne Zusatzkosten und weitere Apps.
    In diesem Fall schaue ich mal. Eine passende App habe ich hier leider noch gar nicht finden können.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Welchen meinst du?
    Das sind einfach nur CSS Buttons die auf die FB Seite und so verlinken. reines html und css.
     
  5. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ahh ok, hilft mir leider so nicht weiter. Schade nen Code wäre schon ganz super gewesen, aber ich schau mal ob ich da dann was finde. Bin leider damit nicht ganz so stark bewandert.
     
  6. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Alles klar, habe mich damit gerade befasst und verstehe nun das einpflegen.
    Ich danke Dir. Falls du dennoch nen fertigen hast, da spar ich mir Zeit :p

    Passt schon :D Seid gegruselt
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wäre es, aber den hab ich gekauft und darf den daher nicht einfach posten. Aber das html und css ist ja einsehbar ;)
     
  8. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ach gekauft, ne dann ist korrekt. Ich habe schon was gefunden und bin dabei mir gerade selber zu basteln und Bildchen zu bauen.
     
  9. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    So ich hab es tatsächlich hinbekommen. Eigene Grafiken erstellt und mit CSS etc. gearbeitet. Spitze :D
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Sieht gut aus.
     
  11. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Jo soweit nun hinbekommen.
    Eigentlich finde ich es super.
    Jetzt halt vielleicht hat einer den css code im DIV Style, wie ich Buttons sagen kann, hey moment beschränkt auf diese Größe, nicht kleiner als, ansonsten verschwinde?!?

    :D
     
  12. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich lerne dazu, auch hinbekommen.

    Wer insgesamt alles zur Verfügung gestellt bekommen möchte, einfach mal hier posten oder sowas. Wenn genug zusammen kommen mache ich gerne ein Tutorial.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Denk bitte daran, das man anhand der CSS namen und so sieht woher der ursprungscode kam. solltest also alle hinweise darauf verändern vor dem posten.
     
  14. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Öhm, also ich habe bisher nichts kopiert. Ich habe lediglich CSS Tut Seiten zur Hilfe genommen und war halt selber kreativ. Bisher würde ich behaupten, dann wurde von mir geklaut ;)
     
  15. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ich habe mal gelesen, dass der Facebook-Link mit Foto und anzeigen von Like's etc. den Aufbau der Seite verlangsamen soll, daher hatte ich ihn bei mir wieder entfernt.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das ja auch die Aktive Box, hier gehts um die Sidebar Links.
    Oh sorry, mit nem anderem verwechselt der den Quellcode von unserer Seite gezogen hatte.
    ps. das TS Siegel Logo is über denen platziert
     
  17. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Das stimmt, deshalb sind es lediglich Links zu den Social Seiten geworden und noch aus von Dennis genannten Gründen "Abmahngefahr".

    Die Social-Buttons können natürlich auch für Links zu Anleitungen etc. genommen werden. Sollte die Seite auch zu klein werden, so werden die gar nicht erst mit geladen. Pixel einstellbar.

    Jo, leider je nach Bildschirmgröße etwas schwierig. Ich bin noch am feintuning. Auf die linke Seite soll allerdings noch etwas anderes, deshalb muss das alles passen.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    @Dan (sunnywall.de) wie machst du die kleinen Icons links in deine Kategorie? Bin Anfänger - sei bitte gnädig :D
     
  19. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Direkt da wo die Kategorien erstellst hast du unten Kategorie Icon - hier nur noch das entsprechende Bild auswählen.

    Alternativ, insofern es immer das gleiche Icon ist, da gehst du auf. Logo Manager und dann oben im Reiter (Tab) wählst du Kategorie Icon.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    aaaahhhhh ok, gleich mal probieren :D danke dir