Hallo ihr Lieben, wir bieten Ersatzteile und Fahrzeuge an. Die Ersatzteile sind normal als Versandartikel im Shop und via Warenkorb bestellbar. Für "zu verkaufende" Fahrzeuge hatte wir bis jetzt immer eine extra Seite im Shop, die wir nun anderweitig zu Infozwecke nutzen wollen. Unsere Idee ist es, die Fahrzeuge in den Shop wie Ersatzteile anzubieten. Der Kunde soll diese Fahrzeuge (als Artikel) nur ansehen, jedoch nicht in den Warenkorb legen können. Ein Fahrzeug ist kein Versandartikel in herkömmlichem Sinne und der Kunde muss uns dazu kontaktieren / besuchen. Wie können wir das umsetzen? Danke für Info und LG Britta
Hallo Britta, du kannst den Artikelstatus von "normal" auf was anderes umstellen. Standardmäßig gibt es da glaube ich "Preis auf Anfrage" und "Nicht käuflich". In beiden Fällen kann niemand den Artikel in den Warenkorb packen. Du könntest den Text von "Nicht käuflich" im Admin unter "Texte anpassen" ändern auf "Nur Selbstabholung - Bitte Kontakt aufnehmen" oder so.
...wie haben das jetzt mal ausprobiert und hier das Ergebnis: https://www.treffpunkt-citron.de/de/fahrzeuge/citroen-2cv-charleston-grau-grau-bj-1984.html Auf der linken Seite fällt auf, daß hier der Lieferstatus "2CV steht bei uns" fehlt. wir haben das jetzt in der Beschreibung integriert. Gibt es noch Verbesserungsvorschläge? Danke für Hilfe
Du könntest bei den Fahrzeugen beim Artikel ein Zusatzfeld mit diesem Text erstellen. Würde dann unterhalb der Artikelnummer angezeigt werden....
Aus SEO Sicht wundere ich mich gerade dass das Keyword Citroen als Text, also lesbar für Suchmaschinen, quasi nicht vorkommt?
"Citrön" ist bei uns richtig geschrieben Ja, wir sind kein Vertragshändler und kümmern uns ausschließlich um die historischen Fahrzeuge der Marke
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)