Fakturama und Gambio GX2

Thema wurde von rom, 23. April 2014 erstellt.

  1. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Faktura Programm FAKTURAMA? Es gibt eine Schnittstelle zu XT-Commerce, kann man diese ohne Adaption auch für Gambio GX2 verwenden?
    Danke für Eure Rückmeldungen;
    lg roman
     
  2. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Hallo,

    das herunterladen von Bestellungen klappte bei uns einwandfrei - jedoch nur bis zur Gambio-Version ? ist schon länger her als Fakturama noch neu war. Es sollte aber immer noch funktionieren.
    danach klappte es auch mit freewareFaktura ganz gut;

    eine richtige Warenwirtschaft kann das meiner Meinung nach nicht ersetzen;
    probiers doch einfach aus und berichte dann hier im Forum.

    gruss
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich kenne das zwar nicht, aber die neuen Funktionen wie z.B. Eigenschaften werden bestimmt nicht unterstützt.
     
  4. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    Hallo,

    habe nun fakturama mit Gambio GX2 getestet. Habe dazu die Schnittstelle von xtc-modified heruntergeladen und gem. Anleitung auf meinen webserver hochgeladen. Dies ging schnell und problemlos. Somit war die Schnittstelle zu meinem webshop hergestellt.
    Im Programm Fakturama werden über den Button "WEBSHOP" alle Artikel und alle "offenen" Bestllungen aus dem webshop übernommen, ohne Fehler.
    Wichtig nur zu wissen: Es werden nur die Bestellungen übernommen, welche in Gambio den Status OFFEN haben.
    Also auf den ersten Blick ist dies wirklich eine sehr gute Möglichkeit die Fakturierung des Auftrages sehr schnell und mit wenigen Klicks zu erledigen.
    Dies nur zur eurer Info.
    lg roman
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    ;)....Und was mache ich mit meinen 1000 Bestellungen z.B. über Paypal, die einen anderen Status haben (bspw. "Bezahlt") werden ignoriert ? Richte dem Entwickler einen schönen Gruß aus, aber das klingt noch sehr verbesserungswürdig.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Kann denn Fakturama auch Attribute, und können auch Artikeldaten in den Shop hochgeladen oder nur aus dem Shop heruntergeladen werden?
     
  7. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Es gibt sicherlich eine Möglichkeit, auch noch einen anderen Status übergeben zu lassen. Einfach mal auf dem Server in der entsprechenden Datei schauen. Der Status wird ja nur mittels ID übergeben. Bastelt man sich einen zweiten mit einer zweiten ID ran (runter), dann dürften auch mehrere gehen.
     
  8. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    #8 rom, 3. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
    hallo,
    leider funktioniert der Connector von Fakturama unter der Version 2.1.2.1 nicht mehr, auf jden Fall bei mir nicht. Hatte leider nicht genug Möglichkeiten Fakturama bis ins Detail zu testen. Der erste Eindruck war aber sehr gut. lg roman