v4.3.x Falsche Kategorieanzeige im Vertikalmenü bei mehrfach verlinkten Artikeln

Thema wurde von Segler, 24. Januar 2021 erstellt.

  1. Segler

    Segler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    48
    Ich habe festgestellt, dass bei mehrfach verlinkten Artikeln im Vertikalmenü immer die Hauptkategorie angezeigt wird, nicht aber die Kategorie, in der sich der Kunde gerade befindet. Da ich das Vertikalmenü zur besseren Orientierung aktiviert hatte, dürfte das für den Kunden eher verwirrend als hilfreich sein. Der Breadcrump Pfad wird hingegen richtig anzeigt.

    fehler.jpg

    Ich habe einen Testshop angelegt. Dort ist das Problem das gleiche: https://logema.gambiocloud.com/Sneaker-Swag-1.html
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist ein altes Problem.
    Ganz schlimm ist es, wenn man die Navigation nutzt, weil man nämlich die eigentliche Kategorie verlässt wenn man auf "weiter" klickt und in der andren Kategorie landet.

    Siehe dazu auch
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Angeblich ist es erledigt, bei mir in der 4.3.1.0 ist der Fehler aber noch da.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)