Hallo zusammen! Ich hoffe ihr habt vielleicht ein, zwei Tipps für mich. Und zwar geht es darum, dass ich unseren Onlineshop verwalte (www.ps-trade.at) und für die Produkte, im Gambio Backend, lege ich auch immer wieder Eigenschaften an (meistens Auswahl zwischen schwarz und weiß). Demnach haben wir einige Produkte, die zb. in weiß lagernd sind, in schwarz aber nicht (und umgekehrt). Für den Kunden wird in der Übersicht aber angezeigt, dass das Produkt lagernd ist und erst, wenn man die Farbe (zb. schwarz) auswählt, sieht man, dass das Produkt nicht lagernd ist, aber in weiß schon. Der Kunde bestellt nun den schwarzen Artikel (ist nicht schlimm wenn Dinge, die nicht lagernd sind bestellt werden, da wir nicht lange brauchen, um die Sachen nachzubestellen). Nach der Bestellung erhält der Kinde von uns eine Bestätigungsmail, in welcher dann das Produkt etc. aufgeführt wird. Ebenso auch die Lieferzeit. Und obwohl ein Produkt bestellt wurde, das nicht lagernd ist, wird auf der Bestellbestätigung bei der Lieferzeit angezeigt, dass es lagernd ist. Nun war ich bereits in den E-Mail Vorlagen und habe überlegt, ob die Info mit der Lieferzeit einfach rausgenommen werden sollte. Oder kann man es irgendwie ändern, dass die Lieferzeit in der Bestellbestätigung an die tatsächliche Lieferzeit angepasst wird?
Wie sind Deine Einstellungen in der Artikel-Eigenschaft? Artikel -Bearbeiten -> Eigenschaften -> Einstellungen Steht die Lieferzeitanzeige auf Artikel-Lieferzeit, oder auf Kombinations-Lieferzeit?
Hallo Barbara, bei mir ist die Artikellieferzeit ausgewählt. Sollte es auf Kombinations-Lieferzeit eingestellt sein?
Ja, Kombinations-Lieferzeit ist die Lieferzeit, die du in den Eigenschaften / Kombinationen eingestellt hast. Bei Artikel-Lieferzeit wird immer die Lieferzeit genommen, die im Artikel angegeben wurde - egal welche Lieferzeit die einzelnen Eigenschaften haben.
Okay ich habe es nun geändert und werde es bei der nächsten Bestellung dann sehen. Aber vielen Dank für deine Hilfe, das hat mir echt sehr geholfen!