v2.6.x Falsche Mengeneinheit bei Paypal-Zahlungen

Thema wurde von Anonymous, 9. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Hallo,

    kann es sein, dass wenn in Gambio für einen Artikel keine Mengeneinheit hinterlegt ist, dass an Paypal die Einheit "(Meter)" als Standard übergeben wird? In den Zahlungseingangs-Bestätigungsemails steht das jetzt jedenfalls immer hinter dem Artikelnamen, und das mach ja wenig Sinn. Kann das jemand bestätigen, und gibt es eine Erklärung?

    VG
    Burkhard
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.391
    Danke erhalten:
    1.570
    Danke vergeben:
    115
    Hallo,

    das in den Klammern hinter dem Artikelnamen ist der VPE-Name.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Ok, und der ist bei uns 0 statt keine - dann ist das wohl das Problem, dass unsere Warenwirtschaft da eine 0 setzt und dann der alfabetisch letzte VPE Wert als Fallback genommen wird. Dann weiß ich ja was zu tun ist, danke.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Ich kann die Ursache nicht finden. Egal welcher Wert in products.products_vpe steht - in der Paypal-Zahlungsemail steht hinter dem Produkt immer (Meter) wenn die Bestellung über den Shop kommt...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.391
    Danke erhalten:
    1.570
    Danke vergeben:
    115
    Hallo,

    ich hab mir das gerade in eurem Shop mal genauer angesehen. Das Problem dürfte ein fehlerhafter Eintrag in der Datenbanktabelle quantity_unit_description gewesen sein, da war der quantity_unit_id 0 der Name „Meter“ zugeordnet, was totaler Unsinn ist. Das habe ich mal entfernt, das Phänomen dürfte also jetzt nicht mehr auftreten.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Cool danke!