v2.5.x Falsche Staffelpreise seit 2.5.3.1

Thema wurde von moringa, 3. Januar 2016 erstellt.

  1. moringa

    moringa Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Hallo,

    seit dem Update auf 2.5.3.1 werden bei den Artikeln mit Staffelpreisen die Preise falsch berechnet.

    Dies ist bereits ersichtlich wenn man die Artikel in den Warenkorb legt. Legt man z.B. einen Artikel welcher mit Staffelpreisen versehen ist in den Warenkorb passiert folgendes: Legt man 1 Stück in den Warenkorb so wird nicht der Preis für dieses erste Stück angezeigt sondern der günstigere Preis der bei der nächsten Staffel gilt usw.. Es wird also irgendwie immer der Preis der nächsten Stufe genommen.

    Staffelpreise sind richtig angelegt. Löschen und neu anlegen usw. hat alles nichts gebracht.
    Deshalb habe ich unseren Shop wieder auf Version 2.5.2.0 zurückgesetzt und hoffe das Problem ist mit dem nächsten Masterupdate auf 2.6 behoben.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.667
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    Hi,

    mit dem Master Update 2.6.0.0 wird der Fehler korrigiert. Wenn du eine sofortige Lösung möchtest, reicht es nur die Datei /includes/classes/xtcPrice.php aus der Version 2.5.2.0 in die 2.5.3.1 zu kopieren.
     
  3. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    #3 Günter M., 17. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
    Hallo Till
    Ich habe soeben ein Ticket aufgemacht weil ich das gleiche Problem habe , ich nutze aber 2.4.3.1. Kann ich hier schnell was ändern oder das bearbeiten des Tickets abwarten. Eigentlich echt schade , vor meinem Update von 2.4.0.1 war alles super.

    Frage: der Unterschied zwischen den /includes/classes/xtcPrice.php Dateien ist maginal aber wird ja irgendeinen Sinn haben .Funktioniert ggf. etwas nicht mehr wenn ich auf "alt" zurück drehe?

    Unterschied über Winmerge :
    2.4.0.1:
    2.4.3.0
    Problem wurde soeben von Gambio gelöst,es fehlte das t_ bei
    Danke!