Falsche Version-Anzeige im Admin

Thema wurde von Anonymous, 18. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich habe die Version 2.6.0.1 gelöscht und die komplette Version "GX2 v2.7.3.1 Full" per FTP hochgeladen.

    Es hat auch alles geklappt und mir wurde beim Installationsvorgang auch bestätigt, dass alles erfolgreich installiert wurde.
    Auch mit der Datenbank etc. kamen keine Fehleranzeigen.

    Doch im Admin-Bereich wird mir immer noch die Version 2.6.0.1 angezeigt und ich soll ein Update durchführen ...
    Als ich nochmals auf dem Server nachgeschaut habe, ob die Versionsinfo eventuell nicht richtig installiert wurde, sah ich, dass doch alles ordnungsgemäß übertragen wurde.

    Nun sitze ich bereits den ganzen Abend und die ganze Nacht an diesem Problem und bekomme es nicht in den Griff.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
    Julienne
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Hast du die Datenbank von deinem alten shop einfach kopiert, oder über ein Update auf 2.7.3.1 hochgezogen?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da wird die Versionsinfo aus der release_info.php aus dem Hauptverzeichnis des Shops angezeigt, die Datei scheint dann noch alt zu sein.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    @michael

    ich habe bei der Installation auf löschen der alten Datenbankeinträge angeklickt.


    @Wilken (Gambio)

    Wie bekomme ich die heraus gelöscht ?

    Habe leider mit Gambio keine Erfahrung. Daher hatte ich auch ein ganzes Jahr verstreichen lassen und nun die neueste Version installiert nach der Support-Verlängerung, da ich noch nichts groß im Shop eingestellt hatte...

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Freundliche Grüße,
    Lea-Julienne
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schau dir einfach mal per FTP Client das Dateidatum an. Ich schätze das ist alt. Dann lädst du die neue Datei aus dem Updatepaket einfach nochmal hoch. Wenn du die neue Version davon aber nicht hochgeladen hast wirds im grunde spannend, weil dann ist ja auch vielleicht noch mehr an Dateien alt und nicht aktualisiert und ein Versionsmischmasch wie Shop-Systemdateien sorgt gern für Fehler...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Hallo Wilken,
    ich habe die "release_info.php" gefunden und ausgetauscht.
    Du hattest Recht, es war noch die Datei vom vorherigen Update.

    Jetzt komme ich nicht mehr über den Admin-Bereich in den Shop...

    Oh Mann ...

    Freundliche Grüße,
    Lea-Julienne
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    #7 Anonymous, 18. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
    3 Scree-Shots

    Wenn ich mich über den Admin anmelden möchte, werden mir immer wieder diese Updates angeboten.
    Ich komme nicht weiter.
    Heute Nacht bin ich in den Shop gekommen, da ging es wieder.
    Doch jetzt geht es mit einmal nicht mehr.

    Liegt das an der ausgetauschten Datei release ?
    Soll ich alles noch einmal neu hochladen ?
    Wie bekomme ich alles aus der Datenbank raus ?

    Ich habe alle Dateien komplett durchgesehen, es sind keine weiteren alten Dateien mehr auf dem Server.

    Vielen herzlichen Dank im Voraus!

    Freundliche Grüße,
    Lea-Julienne
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      51 KB
      Aufrufe:
      6
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      61,5 KB
      Aufrufe:
      6
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      64,4 KB
      Aufrufe:
      6
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Lea-Julienne,

    gehe einmal auf "Versionsauswahl erzwingen" und wähle Deine alte Version aus. Dann startest Du das Update noch einmal.
    Dadurch wird die Datenbank aktuallisiert - da scheint etwas nicht zur Version zu passen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Danke Barbara, ich probiere es aus.
    Hatte aber kein Update gemacht, sondern ein Full-Version und vorher die alten Shopdaten auf dem Server gelöscht.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Hallo Barbara,
    ich konnte nicht auf das vorherige Update zurückgreifen.
    Mir wurde immer wieder nur Mobile Candy angeboten ...

    Da habe ich es dann damit versucht und bin nun im Shop gelandet.

    Jetzt wird mir auch die richtige Version angezeigt: Gambio Version: v2.7.3.1

    Mal sehen, ob ich nun mehr Glück habe und endlich weiter komme.
    Ich bin den SmartStore-Shop gewöhnt, eine Umstellung hierauf ist ganz schön schwierig.

    Schade, dass man den Shop von Gambio nur Online bearbeiten kann.
    Ich habe dann immer ein komisches Gefühl, dass er dann leichter zu hacken geht.

    Vielen lieben Dank erst einmal und hoffentlich bleibt es so, dass er jetzt läuft.

    Freundliche Grüße,
    Lea-Julienne