Falscher Kunden Account

Thema wurde von MP Solution, 30. November 2015 erstellt.

  1. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Folgendes Szenario das sich ereingnet hat in der Version v2.4.1.0

    Auszug aus der Mail:

    Hallo, irgendetwas ist gerade gewaltig schief gelaufen. Ich habe eben ein neues Passwort angefordert weil mir mein altes nicht mehr eingefallen ist. Als mir ein neues mitgeteilt wurde habe ich mir einiges auf meinen Merkzettel vermerkt. Plötzlich bekam ich eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung auf meinen Emailaccount, allerdings mit Dingen die ich nicht auf meinem Merkzettel hatte und die Lieferadresse xxxxxxxxx. Ich bitte um schnelle Klärung da ich nicht vorhabe die Bestellung für eine fremde Person zu bezahlen.

    Wie kann so etwas passieren. Lief alles vorher und reproduzieren konnte ich dies nun nicht.
    Ist dies eventuel ein Bug?

     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Uns ist nichts dergleichen bekannt, das sollten wir aber einmal untersuchen. Eröffne bitte ein Ticket dazu, dazu bitte Bestellnummer und E-Mail Adressen der beiden Kunden.
     
  3. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo Wilken,

    dies ist in einem Shop von einem Kunden von mir vorgefallen. Interessieren würde es mich auch, wie das geschehen konnte. So einen Vorfall hatte ich seit Jahren noch nicht erlebt. Wenn dies eine Sicherheitslücke ist, so besteht echter Handlungsbedarf. Wie können wir verbleiben Wilken?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ohne eine Untersuchung wird wie gesagt keiner sagen können, was da passiert ist. Nochmal mein Hinweis: Bitte eröffne in Ticket bei uns zu dem Shop, damit wir da hineintauchen können.
     
  5. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    @Wilken

    Kann kein Ticket eröffnen, da mir dieses wohl verwehrt wird. Warum auch immer.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sorry,

    komme gerade erst wieder dazu mitzulesen. Verwehrt? Wer macht das? Und hast du eine Meldung?