Farbe ändern (Button von Filter und Button Gutscheincode)

Thema wurde von mr.vossi, 17. März 2021 erstellt.

  1. mr.vossi

    mr.vossi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo ,

    ich habe jetzt den Warenkorb Button ( Hintergrund grün / Schrift weiß )
    ändern können, damit bei Aufruf des Artikels dem Kunde diesen direkt ins Auge fällt. Enspricht meiner Anforderung.

    Jetzt zum Problem:

    Die Button-/felder vom Filter sind auch in dieser Farbe und wenn ich auf der jeweilige Kategorie bin bei denen alle Artikel aufgelistet sind, sieht dieses natürlich nicht ansprechbar aus... Habe ich hier die Möglichkeit im Style Edit diese
    fern vom Warenkorb-Button ab zuändern ? Notfalls mit eigenen CSS ? Anderweitige Alternative ohne den Warennkorb-Button jetzt nochmals mit ändern zu müssen ?

    _______________________________________________________

    Zudem die Frage ob ich den Button ( Gutschein-code ) deren Hintergrund und Schriftfarbe ändern kann ?
    Ich konnte zwar die Umrandung via eigene CSS ändern und den Drück-Button ( einlösen ) aber im Button
    bei dem man den Gutscheincode eingibt konnte ich weder Hintergrundfarbe noch Schriftfarbe ändern.

    Jemand eine Lösung ?

    Beste Grüße
    Christophe Vostal
     
  2. mr.vossi

    mr.vossi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ja genau.

    Und eben den Button ( Gutschein-code )
     
  3. mr.vossi

    mr.vossi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Gutschein-code war super. Bzgl. Filter ist das auch das richtige gewesen, aber links daneben ist noch Preis etc.

    das Kästchen muss noch geändert werden...
     
  4. mr.vossi

    mr.vossi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Danke für den Hinweis, leider bin ich kein fortgeschrittener was das ersetzen oder einbauen von CSS ist.

    könntest mir diesen vllt fertig senden,damit ich nur Farbe abändern muss ?

    Danke
     
  5. mr.vossi

    mr.vossi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Also den FIlter-Button mit der Schriftfarbe und die Hintergrundfarbe konnte ich anpassen...

    Allerdings ist parallel der Button ( Zur Kasse , Zum Warenkorb ) ebenso von grün weiß auf die im Filter eingestellte Farbe umgestellt.

    Kann ich beide Farbe nicht voneinander getrennt einstellen ?

    Da ich eher finde, dass zur KASSE und zum WARENKORB wesentlich von der Kaufpsychologie mehr zum Vorschein kommen soll als der Filterbutton









     
  6. mr.vossi

    mr.vossi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Danke für diese ausführliche Auskunft. Die mir für die zukünftige Arbeit sofern die Zeit vorhanden ist um mich da mehr reinzutasten was die eigene CSS angeht weiterhilft.

    Wenn ich es über den Style Edit änder passiert nichts. Wenn ich es mit deinem CSS Code anleg , ändert sich zwar die Farbe im Hintergrund beim Filter, allerdings ändert sich die Farbe im Footer 1-4 ( Kästchen weise ) ebenso.

    Wenn ich dann den Code für die Farbe nochmals anpasse wie im Footer gewünscht ( hellgrau ) ( ändert sich die Fabre vom Filter wieder in weiß ). Kann ich den Hintergrund vom Filter unabhängig vom Footer einstellen ?

    LG
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Filter hat sein eigenes css.

    Code:
    .box-filter .panel-body {
        background-color: #fDeine Farbe;
    }
     
  8. mr.vossi

    mr.vossi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Danke, alles geklappt.
    Jetzt habe ich bei den Zahlungsarten Klarna soweit aktiv... Mir wird allerdings im Checkout Klarna nicht angezeigt. Obwohl es im Livemodus ist und die Zugangsdaten im Hintergrund korrekt eingegeben wurden. Hast du da einen Vorschlag ?
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Als Admin siehst Du das nciht und wenn etwas im Feld "Firma" oder USt-ID steht, dann auch nicht.
     
  10. mr.vossi

    mr.vossi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #10 mr.vossi, 18. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2021
    okay, danke für die Info,wenn ich aber als Gast fortfahre oder in einem neuen Account angelegt versuche - erscheint es bei den Zahlungsarten immernoch nicht.

    Zudem muss ich die Logout und Danke-Seite bearbeiten - da finde ich aber 0,0 wie ich darauf zugreifen kann zum bearbeiten
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #11 Anonymous, 19. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
    Wenn man Logout und Danke Seite bearbeiten will, kann man das über Blöcke machen. Wenn man bei Css und Html aber relativ ratlos ist, kann man auch - um sich Lebenszeit zu sparen und keinen Cloudshop hat - Module Dritter einsetzen.

    @Dominik Späte hat unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) für einen äußerst schmalen Taler ein entsprechendes Modul für DankeSeite, Logout, Sonderangebote und Newsletter am Start.
    Und auf seinem Youtube Kanal gibt es auch ein Video, welches den Umgang mit dem Modul erläutert.

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn man so gar keinen Plan hat, sollte man sich entscheiden, wie viel von seiner Lebenszeit man mit herumprobieren verdaddeln will oder sich für nen schmalen Taler fachkundige Hilfe sucht. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) macht da immer sehr gute Sachen.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wen es um den Style geht.
    Shop in 2 Browser-Fenstern öffnen.
    in einem den Editor aufrufen, Testbetsllung aus dem Editor machen - dann kommt man auch auf die Danke - Seite
    Wenn man sich dann abmeldet kommt man auf die "Logout"

    Anschließend im 2 - Fenster wieder anmelden, den Style Editor noch mal speichern und erst danach beenden.
     
  13. mr.vossi

    mr.vossi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    upload_2021-3-20_0-12-37.png

    Wenn ich mit der Maus über die jeweilige Artikel drüber gehe wird mit die Lieferzeit doppelt angezeigt. Also die eine Lieferzeit anzeige sitzt über der anderen.

    Wie kriege ich diesen Darstellungsfehler weg ?