Farbe der Unterkategorie Buttons ändern

Thema wurde von KlausUndSo, 20. Juni 2020 erstellt.

  1. KlausUndSo

    KlausUndSo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hallo,

    ich schon wieder...

    Meine Frage, wie kann ich die Farbe der Buttons für die Unterkategorien (siehe Screenshot) an die Farbe des Themes anpassen? Das Standartgrau passt nicht so wirklich..

    Unterkategorien.png

    Soweit ich das sehe, wird der Style von der Klasse "subcategory-item" gesteuert, welche sich wohl wieder in der main.min.css befindet. Soweit so gut. Allerdings finde ich an der entsprechenden Stelle keine Farbangabe. Schau ich falsch?

    Danke im Voraus!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuch es mal damit im eigenen css:
    Code:
    .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item .cat-name {
        border: 1px solid #ddd;
        color: #333;
        background-color: #f5f5f5;
    }
    Die Farben musst Du nach Deinen Wünschen ändern
     
  3. KlausUndSo

    KlausUndSo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Danke! Das hat schon wunderbar funktioniert. Hast du noch einen Hinweis für mich, wie ich die Mouseover Farbe anpassen kann? Die rutscht zurück ins grau, bei anderen Buttons ist es ein dunkleres rot.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Code:
    .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item:hover .cat-name {
        background-color: #dcdcdc;
        border-color: #bebebe;
    }
     
  5. KlausUndSo

    KlausUndSo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Danke! Hat geklappt. :)
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ins eigene CSS, das findest Du im Style Editor, wenn Du oben neben dem Haus auf die drei Punkte klickst.
    Wenn da schon etwas steht, wird der Code ganz unten, unter der letzten } eingetragen