Farbe des Buttons "DATEN EINGEBEN" ändern

Thema wurde von super_kasse, 30. April 2021 erstellt.

  1. super_kasse

    super_kasse Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2019
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wo und wie ich die Farbe des Buttons "DATEN EINGEBEN" beim Anmelden ändern kann?
    Dadurch das der hell grau ist denken viele Kunden das sie den nicht anklicken können, deswegen würde ich den gerne blau machen wie den "ANMELDEN" Button danaben.
    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Sarah
    [​IMG]
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist ein Default - Button.
    Änderst Du die Farbe, ändert sich auch die Farbe bei "Zurück", oder "abbrechen" etc.
    Du kannst die Farbe ändern, aber ich würde sie nicht in der gleichen Farbe wie den priimary-Button machen,. Da sollte es schon einen deutlichen Unterschied geben.
     
  3. super_kasse

    super_kasse Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2019
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Super, danke für den Tipp.
    Leider sind dann von der Farbänderung auch die Buttons für Sortieren nach und so betroffen, also werden wir es wohl doch so lassen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich würde auch gerne den "Daten eingeben"-Button ändern. Aber nur diesen und nicht die anderen, die sich in dem Fall mit ändern. Wir haben an dieser Stelle im Verhältnis viele Kaufabbrüche bei Neukunden...
    Gibt es da keine Lösung?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und Du meinst, dass die Abbrüche an der Farbe liegen?
    Könnte das nicht eher am Text hängen?
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Mit diesem CSS-Code kann jedenfalls die Farbe des Buttons geändert werden:
    Code:
    #login .login-buttons .btn-default {
        background-color: #337ab7;
    }
     
  7. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Den Text hatte ich jetzt daraufhin geändert. Mir fehlte nur die Farbe. Ich denke es liegt am Text und an der Farbe zusammen. "Daten eingeben" ist sicherlich ein Punkt, bei denen viele abbrechen. Aber ein freundlicher Text mit einer freundlicheren Farbe als grau könnte ein Versuch sein dort einzugreifen...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Super und danke!
    Wenn ich dann noch im Button die Textfarbe ändern möchte?
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Code:
    #login .login-buttons .btn-default {
        background-color: #337ab7;
        color: #000000;
    }
    
    Für die Textfarbe ist "color" zuständig. Falls du auch noch eine Rahmenfarbe brauchst, das ist "border-color".
     
  10. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    perfekt. Danke!