Fatal error: GXMainComponents/Application.inc.php on line 287

Thema wurde von Stromlinie21, 16. Oktober 2020 erstellt.

  1. Stromlinie21

    Stromlinie21 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    83
    #1 Stromlinie21, 16. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    Hallo zusammen,

    seitdem ich heute Morgen eine Sicherung meines Shops (Webspace und DB) von gestern eingespielt habe
    werden beim Anruf meines Shops (Stand 4.0, PHP 7.4) folgende Fehlermeldungen angezeigt?:

    Warning: Use of undefined constant HTTPS_SERVER - assumed 'HTTPS_SERVER' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/8/d770430259/htdocs/classicshop24/c24_gambio_shopware/GXMainComponents/Application.inc.php on line 378

    Warning: require_once(/homepages/8/d770430259/htdocs/classicshop24/inc/set_memory_limit.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/8/d770430259/htdocs/classicshop24/c24_gambio_shopware/GXMainComponents/Application.inc.php on line 287

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/8/d770430259/htdocs/classicshop24/inc/set_memory_limit.inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php7.4') in /homepages/8/d770430259/htdocs/classicshop24/c24_gambio_shopware/GXMainComponents/Application.inc.php on line 287



    Hinweis: Wie sich in einem Telefonat mit meinem Webspace-Provider ergeben hat,
    wurde gestern NACH der morgendlichen Sicherung meines Shop
    dann am NACHMITTAG ein NEUES Server-Betriebssystem von meinen Webspace-Provider installiert.
    Kann es sein, dass die o.g. Problem damit zusammenhängen?
    Kann es sein, dass die Shop-Sicherung vom MORGEN nicht "die/eine BENÖTIGTE Aktualität" VOM Nachmittag hat bzw. davon etwas fehlt?


    P.S.: Parallel habe ich auch Ticket unter de Ticketnummer 101007866 erstellt
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    16.716
    Danke erhalten:
    6.326
    Danke vergeben:
    1.946
    Der ersten Fehlermeldung nach würde ich die configure Dateien des Shops mal einer scharfen Prüfung unterziehen.
     
  3. Stromlinie21

    Stromlinie21 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    83
    Während ich mir heute Nachmittag die configure-Dateien meines Shops näher anschaute (ohne gerade was daran zu ändern!), kam dann parallel eine Gambio-Rückmeldung, auf meine o.g. Ticketnummer 101007866, dass mein Shop wieder läuft..!?

    Was natürlich super war!

    ABER keine Ahnung, warum es eine zeitlang die o.g. Fehlermeldungen gab...Sei's drum....