Fatal Error nach Update vom 3.13.3.x auf 3.15.1.2

Thema wurde von lumpendrucker, 24. November 2019 erstellt.

  1. lumpendrucker

    lumpendrucker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Guten Tag liebe Mitglieder,

    leider fehlt mir noch das nötige Fachwissen, weshalb ich mich an euch wende.
    Nach dem Update auf 3.15.1.2 lief der Shop und ich konnte sogar den StyleEdit4 nutzen. Nach dem speichern wurde mir jedoch ein Fatal Error auf der Seite angezeigt. Ich habe versucht, das Update neu auf den Server zu laden, hat jedoch nichts gebracht.

    Folgender Fehlercode:
    FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Call to undefined method ContentBoxContentView::set_content_top_template() in /mnt/web412/a1/88/59776188/htdocs/lumpendruck/GXMainComponents/View/Boxes/boxes/content_top.php:23 Stack trace:
    #0 /mnt/web412/a1/88/59776188/htdocs/lumpendruck/GXMainComponents/View/Boxes/boxes.php(17): include()
    #1 /mnt/web412/a1/88/59776188/htdocs/lumpendruck/system/classes/menuboxes/MenuBoxesContentControl.php(97): include('/mnt/web412/a1/...')
    #2 /mnt/web412/a1/88/59776188/htdocs/lumpendruck/index.php(62): MenuBoxesContentControl->proceed()
    #3 {main} thrown"


    die Website lautet https://www.lumpendruck.de/

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Ist nicht böse gemeint, aber für die Zukunft: Updates spielt man nicht am Wochenende ein, wenn einem anschließend bei Problemen das Wissen fehlt, es zu fixen.

    Zu deinem Problem:

    Ich kann nur ahnen, was da im Argen ist. Das bringt uns leider nicht weiter, weil ich in dein System schauen müsste. Da uns externe Dienstleister der Zugriff nicht zur Verfügung steht, ist es also ein Blick in die Glaskugel.

    1. Du arbeitest nicht rein zufällig mit USERMODs?
    2. Hast Du schon ein Ticket eröffnet?
     
  3. lumpendrucker

    lumpendrucker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke für deine Antwort und ich werde mir das für das nächste mal merken.
    Ich verwende keine USERMODs und das Ticket habe ich bereits eröffnet.