Fatal error Testshop

Thema wurde von lu, 19. November 2016 erstellt.

  1. lu

    lu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    #1 lu, 19. November 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2016
    Hallo Forum,

    ich möchte den Shop von derzeit Gambio Version: v2.5.2.1auf die neueste GX3-Version updaten. Dazu habe ich parallel eine Kopie des Shop als Testshopin einer Subdomain angelegt etc. Bin dabei vorgegangen wie von Dennis im Tutorial beschrieben (neue Datenbank, die beiden configure.php Dateien angepasst, Cache geleert.)
    Beim Aufruf des Testshops bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    WARNING(2): "class_parents(): Class ShopgateHeaderContentView does not exist and could not be loaded"
    WARNING(2): "array_values() expects parameter 1 to be array, boolean given"
    
    Fatal error: Class 'ShopgateHeaderContentView' not found in /homepages/0/d27706641/htdocs/NEUROSHOP_Spiegel_Nov2016/system/core/MainFactory.inc.php(290) : eval()'d code on line 1
    FATAL ERROR(1): "Class 'ShopgateHeaderContentView' not found"
    Leider weiß ich damit nichts anzufangen.Was könnte da die Ursache sein?
    VG
    Lu
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Lu,

    entweder wurden nicht alle Dateien übertragen, es können nicht alle gelesen werden, oder es ist eine Datei an einem falschen Ort gelandet.
    Wie hast Du die Dateien denn kopiert?
    Über eine Funktion auf dem Server, oder auf Deinen PC runtergeladen und wieder hoch?
     
  3. lu

    lu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    Hallo Barbara,
    danke dir. Ich habe die Dateien erst über Filezilla auf die Festplatte heruntergeladen und dann wieder hoch in das neue Verzeichnis. Die Kopierfunktion direkt auf dem Server funktioniert nicht richtig. Dann muss ich wohl nochmal alles löschen und nochmal neu hochladen, in der Hoffnung, dass dann alles vollständig ist.
    VG
    Lu
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du einen Windows-PC, mit win 8 oder kleiner?
    Dann wäre wichtig wohin Du die Dateien auf der Festplatte geladen hast.
    Windows schneidet die Pfade einfach nach 255 Zeichen ab. Lädst Du die Dateien z.B. auf dem Desktop, könnten einige Pfade zu lang sein. (im aktuellen Win 10 ist das nicht mehr so)
    Lade Die Dateien in dem Fall noch einmal dicht am Laufwerksbuchstaben (c:/shop)
    und übertrage sie dann.
     
  5. lu

    lu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    Hallo Barbara,
    danke für die Tipps. Ich arbeite auf einem Mac. Soviel ich weiß, gibt es dieses Problem da nicht.
    Zur Zeit lade ich wieder. Das dauert ja alles ewig.
    Hoffentlich klappt es jetzt.
    Lg
    Lu
     
  6. lu

    lu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    Hallo Barbara, so, jetzt habe ich zumindest den Testshop zum Laufen gebracht. Alles nochmal komplett gelöscht, nochmal neue Datenbank und dann über Wiederherstellung bei 1und1 den Shop gesichert und diese Sicherung als Testshop eingesetzt und dann die ganzen Anpassungen vorgenommen. Da scheinen jetzt die Daten komplett zu sein.
    Aber jetzt muss ich updaten. Mir graut's.
    VG
    Lu
     
  7. lu

    lu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    #7 lu, 21. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
    So, nun habe ich es also endlich geschafft mit dem Update und, wie nicht anders zu erwarten, klappts natürlich nicht auf Anhieb. Ich kann mich nicht in den Adminbereich einloggen. Login im Frontend reagiert nicht. Login über http://www.shop2016.neurofeedback-partner.de/login_admin.php klappt. Will man dann aber in den Adminbereich, bekommt man eine weiße Seite. Man sieht nur kurz den lila Streifen oben vom Adminbereich und dann ganz weiß. Keine Ahnung wo ich da anfangen soll den Fehler zu suchen. Hat jemand eine Idee.
    Danke!!
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Leere mal die Cache per FTP, das könnte schon helfen
     
  9. lu

    lu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die URL ist richtig.
    Du scheinst aber ein Problem mit einem Java-Script zu haben.
    Hast Du Overload-Dateien oder USERMOD.html?
     
  11. lu

    lu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    Was sind Overload-Dateien? USERMOD.html habe ich nicht. Ich habe ein paar andere USERMOD-Dateien im Ordner Shipping etc. Habe alles deaktiviert. Ich habe auch das fullMainPage-Addon eingesetzt. Die Dateien liegen im usermod-Ordner im Template. Habe ich auch deaktiviert. Cache wieder geleert. Leider funktioniert es immer noch nicht.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann fällt mir nur noch ein Ticket an den Support ein, das Gambio da einmal schaut wo es hängt.
     
  13. lu

    lu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    ja, das werde ich jetzt mal machen. Danke Dir