Favicon erstellen

Thema wurde von tim plast, 2. Juli 2021 erstellt.

  1. tim plast

    tim plast Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    ich würde gern das Favicon auf unser Shoploge umstellen.
    Hab es auf 32x32 bpi oder 18x18 bpi runtergerechnet und einmal als .bpm exportiert und dann in .ico umbenannt aber auch direkt als .ico mit 32 bit gespeichert.
    Aber beim Umstellen im Logo-Manager wird es einfach nicht angenommen.
    Weiß jemand was ich da falsch mache? Gibt es eine besondere Anforderung an das Icon?

    Hab leider im Forum hierzu nix gefunden.

    Wenn jemand einen Tip hat...immer gerne!!

    Danke++
    Rolf
     
  2. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Ich würde im Netz mal schauen, da gibt es einige Onlinetools, die dir das Favicon erstellen. Bei mir hat das immer wunderbar geklappt.
     
  3. tim plast

    tim plast Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    OK danke.
    Hab mal im Netz nach Favicon Tools geschaut. Aber das Problem war garnicht das Favicon. Nach dem Hochladen musste ich auch einmal über Strg+F5 den Cache leeren, dann wird auch plötzlich das neue Favicon angezeigt (vorher stand da immer wieder das Gambio Symbol.
    Den Hinweis habe ich da bei den Tools auch gefunden, daher Danke für den Tip !!!

    Gruß
    Rolf