Featurewunsch - Kundenbestellung als Admin im Frontend

Thema wurde von C h r i s t i a n, 24. Mai 2012 erstellt.

  1. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hallo@all,

    ein nettes Featuere und vielleicht auch recht einfach zu lösen wäre, wenn ich als Admin für meine Kunden im Frontend eine Bestellung tätigen könnte. So könnte auch das Problem der Bestellnachbearbeitung umgangen werden.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Meinst also quasi eine Telefonbestellung Eingabe Funktion ?
    Wäre ich auch dafür.
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Im Prinzip eine gute Idee!
    Nur wie ist da die rechtliche Seite? So auf mündlichen Zuruf ... und wenn der dann später von nix mehr weiß?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wie machen das die ganzen anderen?
    Die ganzen TV-Sender machen doch alles auf anruf....
     
  5. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    da sollte es keine Proleme geben, mich rufen mitlerweile mehr Kunden an (Stammkunden) und bestellen am Telefon. Bis heute mache ich das nur mit der Wawi, aber ich hätte diese Bestellungen halt auch gerne im Shop :)
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Gute Frage!
    Für Bestellungen eines Bestandskunden ist es jetzt schon möglich:
    "Nennen Sie ihre KDNr und PW ... und ab geht die Kiste"
     
  7. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    aber wo bekomme ich das PW her?
     
  8. jens

    jens Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Wäre auch dafür.
    Habe auch einige ältere kunden die mit Internet wenig am Hut haben und lieber per Telefon bestellen.
    Ich lege dann im Shop den Kunden an und muss die Bestellung über die Bearbeitung machen.
    Der nachteil im das von den Lagerbeständen so nichts abgezogen wird.
     
  9. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Ich denke Du hast die KD am Hörrohr ... oder? [Schlauch ON]
     
  10. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    #10 C h r i s t i a n, 24. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
    ja, die haben ja nicht mal die Kundennummer im Kopf, woher sollen die das PW herzaubern?
    Ich möchte ja nur, das der Shop-Admin 1 Recht mehr bekommt :)

    Edith: stelle mir das wie folgt vor:

    - Kunde ruft an
    - ich finde den Kunden
    - klicke auf den neuen Button (Kundenbestellung)
    - und ab geht das
     
  11. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Allmächtiger ... und an solche Luser verkaufst Du deine schönen Schraubzwingen? :)

    Also wäre ein "TelefonAdmin" mit "TelefoAdminRechten" evtl. die Richtung?!
     
  12. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    lol, die rufen meist nicht von zu Hause an, sind unterwegs....

    TelefonAdminRechten wäre gut. Ist ja nicht dringend, aber mal so für eventuelle lange Weile bei Gambio :)
     
  13. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Ich möchte mal nicht hoffen, dass die Gambis überhaupt das Wort "Langeweile" kennen!!!!

    Wie wäre denn dies:
    - Du füllst munter den WK nach Ansage..
    - bei der Registrierung als PW "@TelSupport@"

    Dann könnten man eine Reihe von Abfragen & Anzeigen (mühelos) einbauen:
    - Komentare auf Rechnung, BestellMail, in Admin-Kunden/Bestelldaten: "Telefonische Bestellung"
    - Kein Versenden einer Registrierung-Mail
    - ... u.v.m.
     
  14. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    bringt mich nicht weiter, wie gesagt ich hätte das gerne direkt über ein bestehendes Kundenkonto. So können sie halt auch die Statuse in Ihren Konto sehen, ich hätte auch im Shop eine reale Umsatzstatistik des jeweiligen Kunden usw.....
     
  15. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Die verkaufen auf Probe und mit 30 Tage-Geld-zurück-Garantie.

    Rein rechtlich ist es sicherer, die Bestellung über den Shop laufen zu lassen, wegen der Info-Pflichten usw.
    Wir machen das bei Neukunden so, bei Altkunden wägen wir ab, je nach dem, was bestellt wurde.
     
  16. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Wir legen die Bestellung ohne Kundenkonto an. PW erfragen ..... da könnte es mit dem Datenschutz Probleme geben?
     
  17. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.484
    Danke vergeben:
    961
    Finde ich auch GUT. Bei uns bestellen die meisten Kunden per Telefon oder Mail und wir haben fast ausschließlich Kunden die nur 1x bestellen (ich sag zwar immer "der Trend geht zum Zweitkamin, aber.....).
    Dann hätte ich direkt die Bestellbestätigung und dazu kommt ja auch noch, dass dadurch die Bestseller eingetragen werden.
     
  18. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    das ist es ja, ich möchte das Passwort garnicht erfahren. Wenn ich wollte, dann könnte ich das PW auch aus der Datenbank holen. Also Datenschutz glaube ich, macht man da nicht falsch, oder doch?
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Gibt ja Shops die eine Maske haben für Telefon Aufträge.
    Das ja nicht aus der Luft gegriffen sondern es ist immer doof wenn man jemandem sagen muss. Bestellen Sie bitte online. Ich kann es nicht eingeben.
    Den nicht alle nutzen eine WaWi. Unser Shop ist z.B. auch noch nicht mit dem Laden verbunden.
     
  20. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Zum Beispiel?