Featurewunsch - Kundenbestellung als Admin im Frontend

Thema wurde von C h r i s t i a n, 24. Mai 2012 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Nein. Wenn wir das ändern, würde das nicht im Sinne aller Shopbetreiber sein, so dass die, die mit der jetzigen Lösung zufrieden sind, das individuell umprogrammieren müssten. Wir hatten schon unterschiedliche Weiterleitungsvarianten und haben zu der aktuellen die wenigsten Support-Anfragen, woraus wir schließen, dass es die meistgewollte ist. Eine Änderung käme also nur in Frage, wenn man mittels Option im Adminbereich zwischen unterschiedlichen Weiterleitungsvarianten wählen könnte.
     
  2. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    Ziemlich coole Sache, nur leider bekomme ich nach dem Hochladen der Datei und des Ordners beim Aufruf der Seite shopname.de/login.php diesen Fehler:

    Was läuft denn da schief???

    Danke und viele Grüße
    Florian
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Da hat sich ein Leerzeichen rein geschummelt.
    Schau mal genau den Dateinamen an: "pt_LoginCo ntentView.inc.php"

    Ist ein offensichtlich nicht zu beseitigender Fehler beim Kopieren aus dem Forum! :mad:
     
  4. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    Ach herrje, so 'ne Kleinigkeit ist mir garnicht aufgefallen.....

    Super, vielen Dank. Geändert, Cache gelöscht, geht!
     
  5. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Florian, hättest auch nur einen Ton zu sagen brauchen...
     
  6. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    Weiß ich doch, danke, aber eine Datei zu erstellen und die hochzuladen hab ich mir noch selbst zugetraut (auch wenn's schiefgegangen ist) :)

    Außerdem will ich Deine Nerven mit meinen Shops ja auch nicht unnötig beanspruchen :)
     
  7. Sliding_Lady

    Sliding_Lady Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo in die Runde :)

    ich hab nun zusätzlich noch die Änderung aus dem Link einegefügt, so dass der Kunde sich auch über seine Kundennummer einloggen kann.
    Ich finde das wirkt deutlich seriöser, wenn man gerade auch Kunden aus dem B2B Bereich hat.

    Ich würde nun natürlich auch gern die Kundennummer ebenfalls als Admin verwenden können um mich im Frontend für den Kunden einzuloggen.
    Klingt am Telefon besser wenn ich nach der Kundennummer frage, als nach der email Adresse :)

    Wäre das eventuell auch möglich?
    Ich habe die Version 2.0.15.1 und verwende die Standardmäßig enthaltene Datei.
     
  8. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Hallo,

    wir haben gerade das Masterupdate 3.4.0.0 eingespielt. Leider funktioniert die Login-Funktion "pt_LoginContentView.inc.php" nicht mehr. Sollte diese Funktion nicht standardmäßig sein?
    Falls nicht, gibt es die Möglichkeit das Plugin für die Version ab 3.4 zu migrieren?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Du kannst dich direkt vom Backend aus mit den Kundendaten einloggen.

    Du wählst unter Kunden deinen Kunden aus und dann wählst du rechts im Dropdown Menü "als Kunden einloggen"
     
  10. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Das haben wir ja noch gar nicht gesehn. Super! vielen Dank!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ist glaub ich seit 3.3.2.0 dabei.