v3.1.x Fehlende Bestellnummern

Thema wurde von Alexander Hess, 29. September 2016 erstellt.

  1. Alexander Hess

    Alexander Hess Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    504
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    20
    Wir hatten in früheren Versionen immer mal fehlende Bestellnummern. GX2. Auch in Version 3.1.3.1 haben wir fehlende Bestellnummern: s. Foto
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Was sagt den die DB dazu?
    sind die IDs da fortlaufend? bei den Orders?

    Wurden die evtl. gelöscht?
     
  3. Alexander Hess

    Alexander Hess Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    504
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    20
    #3 Alexander Hess, 29. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
    order_id dort fehlen auch die Nummern. Habe Testbestellungen gemacht und beim gewählten Zahlungssystem Wirecard einfach auf zurück geklickt. Diese Bestellungen müssten dann als schwebend oder storniert angezeigt werden.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ein Verdacht: Geh mal in den Bestellprozess, soweit das du bei Wirecard auf der Seite ankommst, kontrollier ob eine Order da ist. Brich den Prozess bei Wirecard dann ab, schau ob die Bestellung verschwindet. Erzeug dann eine neue Bestellung, hast du dann die Lücke?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Das gibts bei vielen Zahlungsanbietern. Wenn ich es recht im Kopf habe auch bei sofortueberweisung. Ist aber ja auch kein Problem, oder? Das Finanzamt schaut nach den Rechnungsnummern, und so lang keine Daten verloren gehen...