Fehlende Grundpreise

Thema wurde von Anonymous, 23. Juni 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    #1 Anonymous, 23. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem, heute geht es um fehlende Grundpreise - > Bild anbei!

    Grundpreis anzeigender Artikel in einem Fenster, kein Grundpreis anzeigender in einem weiteren Fenster - > alle Parameter abgeglichen und angepasst - Ergebnis siehe Bild ...

    Nachtrag: noch komischer wird es wenn man Startseite und Kategorieseite vergleicht. Auf der Kategorieseite wird der GP beim 'Artikel Cortino angezeigt, auf der Startseite nicht :confused:

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus

    Grüße Andreas
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Link zur Seite?

    Nachtrag: wenn es Varianten mit unterschiedlichen Grundpreisen gibt, wird keiner angezeigt - da der vor der Auswahl Irreführend sein kann
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    #3 Anonymous, 23. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
    Der Grundpreis bleibt bei jedem Artikel gleich, Rabatte gibt es keine ;-)

    Hallo Barbara,

    beide Artikel identisch m. E. nach. Da steht 100% das gleiche drin, nur mit einem anderen Teppich!
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da ist ein gro0ßer Unterschied:
    In den Kacheln:
    Unbenannt.JPG

    Artikel mit Grundpreis sieht auf der Artikelseite so aus:
    Unbenannt-1.JPG

    Artikel ohne Grundpreis so:
    Unbenannt-2.JPG

    Bei dem Artikel ohne Grundpreis ist ein Konfigurator im Einsatz und der angezeigte Preis ist pro m².
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Im Übrigen lege ich selten neue Artikel an, sondern kopiere welche - sollten alle gleich sein!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Liebe Barbara, vielen Dank! Hast mich auf den richtigen Weg gebracht.

    Meistens liegts am DAU (Dümmster anzunehmender User), wie auch in diesem Fall. Es lag an den Eigenschaften. Diese waren nicht 100% identisch, bei den fehlenden Grundpreisen, hatte sich die Mengeneinheit eingeschlichen, diese sollte aber wohl offensichtlich nicht gesetzt sein - muss man(n) auch erst mal drauf kommen ...

    Grüße Andreas