Fehlende Icons zur Seitengestaltung im IE

Thema wurde von juergenschmid, 26. November 2014 erstellt.

  1. juergenschmid

    juergenschmid Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    22
    Hallo,

    habe bemerkt, dass in unserem Shop (v1.0.15f SP2.6e) die Symbole zur Gestaltung der Startseite im Content Manager und bei der Eingabe der Artikelbeschreibungen im Internet Explorer fehlen und stattdessen immer die HTML-Tags angezeigt werden. Beim Firefox und Opera sind sie vorhanden.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen.

    Jürgen
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das liegt an dem völlig veralteten Editor der GX1 Version.
    Da musst updates des alten FCK Editors machen - daher wurde er in 2.1 durch den CK-Editor ersetzt da dieser weiter entwicklet wird.

    Soltest mal über ein Update nachdenken, sind ja schon paar Jahre die dir da fehlen.
     
  3. juergenschmid

    juergenschmid Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    22
    Danke, Deniis - hab sowas schon befürchtet.
    Nachdem ich auf der Suche nach einem Update des FCK-Editors nicht fündig geworden bin, habe ich nach etwas Stöbern in div. Foren inzwischen eine Lösung als Workaround gefunden. Beim IE lässt sich seitenspezifisch eine "Kompatibilitätsansicht" aktivieren, dann gehts.
    Einen Umstieg auf die GX2 möchte ich in den nächsten Monaten aber eh vornehmen. Bis dahin kann ich damit leben.

    Gruß und nochmals Danke
    Jürgen